Spielbericht Wiesental

FV 1912 Wiesental 2 - SV Philippsburg 2     1:1
(D Junioren Kreisklasse B)

Zum Saisonauftakt waren wir am 14.09. zu Gast beim FV 1912 Wiesental und wurden in der letzten Spielminute der übertriebenen Nachspielzeit um den verdienten Sieg gebracht.

In den ersten 10 Minuten hatte der FV Wiesental mehr Spielanteile, kam aber zu keiner zwingenden Torchance. Gefährlich wurde es nur bei Eckbällen. Durch eine taktische Umstellung bekamen die Jungs um Kapitän, Lennox Meißner, mehr Zugriff und erarbeiteten sich dadurch einige Torchancen. Nach einem geklärten Eckball von Wiesental fasste sich Julian Skrzipek ein Herz und lief vom eigenen Strafraum los. Er umspielte gekonnt zwei Abwehrspieler von Wiesental und erzielte in der 19. Spielminute mit einem strammen Schuss aus 20 Metern in den Winkel das verdiente 1:0 für den SVP. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Wie vermutet drängte der FV Wiesental in der zweiten Spielhälfte auf den Ausgleich. Alle Spieler kämpften und gaben alles, um den ersten Sieg einzufahren. Unsere Defensive um Abwehrchef, Dustin Lison, hielt dem Druck stand. Was auf das Tor kam war eine sichere Beute unseres Keepers, Nevio Paul. Leider gelang uns trotz vieler Konter-Chancen durch Baris Gül oder Georgios Agnatis kein weiterer Treffer. Mehrfach kamen wir frei vor das gegnerische Tor. Entweder schossen wir am Tor vorbei oder scheiterten am starken Torhüter des FV Wiesental.

Auf Nachfrage unsererseits zeigte der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit an, obwohl schon einige Minuten über der regulären Spielzeit vergangen waren. Aus den drei Minuten wurden dann fünf Minuten. So kam es leider zum unglücklichen Gegentreffer. Nach dem Ausgleich pfiff der ansonsten souverän leitende Heim-Schiedsrichter vom FV Wiesental das Spiel ab.

Unsere Jungs waren zu Recht zu tiefst traurig über den verpassten Sieg. Nun gilt es unsere Mannschaft für das nächste Spiel wieder aufzurichten.