Mannschaftsbild b junioren

Am 8. von 10 Spieltagen in der BFV-B-Junioren Qualifikationsrunde zur Kreisliga haben sich unsere B -Junioren souverän zur Aufstiegsrunde in die Landesliga der Saison 19/20 qualifiziert.

Nach 8 Spieltagen stehen 22 Punkte und 41 Tore auf der Habenseite der Jungs um Trainer Ivan Banovic, welches souverän zur Qulifikation zur Aufstiegsrunde zur Landesliga im Fussballkreis Buchsal berechtigt. Diese Aufstiegsrunde wird ab März von den 6 besten Mannschaften des Kreises als eine Rückrunde ausgespielt, bei welcher der Sieger am Ende in die Landesliga Mittelbaden aufsteigt.

Ivan Banovic, der die Aufgabe als Trainer unserer B Junioren im Sommer nach einer kurzen Pause erneut übernahm, hatte aufgrund  fehlender Spielberechtigungen in der Vorrunde mit einem stets knappen Kader diese Qualifikationsrunde bestreiten müssen, welches den Ergebnissen jedoch nicht anzumerken war. Neben Kantersiegen wie Wiesental und Karlsdorf, musste lediglich gegen die Mannschaft des 1. FC Bruchsal II die Punkte geteilt werden.

Erfolgreichster Torschütze war bisher Kevin Billmann, der nach 8 Spielen stolze 14 Treffer auf seinem Konto verbuchen konnte. Aber auch Jonas Rupprecht ( 8 Treffer ) und Lars Daubermann (6 Treffer) konnten sich bisher regelmäßig in der Torschützenliste eintragen.

Mit den schon feststehenden Verstärkungen im Winter und der dadurch im Kader gesteigerten Breite, werden unsere Jungs sicherlich eine gute Rolle in einer der stärksten Kreisligen seit langen spielen. Vielleicht können sie mit dem nötigen Quäntchen Glück sogar für eine Überraschung sorgen.

Ein Dankeschön hier auch an die Spieler der C Junioren, die bei Personalengpässen bisher immer gerne ausgeholfen haben.