SV Philippsburg – FC Germania Karlsdorf 1:2

Nach dem unsere II. Mannschaft mit ihrem 4:2 Sieg die Grundlage für einen erfolgrei­chen Fußball-Samstag gelegt hatte, erwarteten die Zuschauer weitere drei Punkte vom SVP I. Das Spiel begann auch sehr vielversprechend und nach acht Minuten unterstrich G. Qollaku, mit einem gefährlichen Schuss, den Siegeswillen unseres Teams. Eine Minute später war es E Mujic, der mit einem scharfen Pass in den 6 Meterraum die Vorbereitung für das erste Tor traf. Der gut positionierte M. Stocker musste nur noch den Fuß hinhalten und der Ball landete im Tor zum 1:0. Die Gast­geber hatten ihren Gegner im Griff und kontrollierten das Spiel. In der 27. Minute ging ein Schuss von S. Mujcic knapp über das Tor. Kurz vor der Halbzeit, in der 41. Mi­nute, rutschte unserem Keeper M. Bühler ein gefährlicher Ball durch die Hände und es stand 1:1. Drei Minuten später hatte der SVP nochmals eine Chance aber der Ball ging knapp über das Tor. Nach der Pause machte unsere Mannschaft weiter Druck und hatte bereits eine Minute nach Wiederanpfiff eine weitere Möglichkeit. Doch der Schuss von M. Akdas ging knapp am Tor vorbei. In der 70. Minute wurde ein Ball von E. Mujic auf der Linie abgewehrt und in der 76. Minute parierte der gegnerische Torwart einen schönen Schuss von D. Solar. Zwei Minuten vor dem Spielende, er­zielten die Karlsdorfer mit einem Konter den Siegtreffer zum 1:2 Endstand. Mit die­sem Ergebnis sind auch die Aufstiegshoffnungen in weite Ferne gerückt!