Bilder - Samstag

Bilder - Sonntag

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SV Philippsburg seinen mittlerweile 4. REWE Sommercup. An zwei Tagen waren insgesamt 131 Jugendmannschaften !! beim SVP auf Tore-Jagd. Mannschaften von Rastatt bis Mannheim oder von Pforzheim bis nach Annweiler fanden den Weg nach Philippsburg und machten unser Turnier wieder zu einem unvergesslichen Ereignis. Insgesamt veranstalteten wir 9 Jugendturniere und am Samstagabend noch ein AH Turnier (Sieger VfR Kronau) für die älteren aktiven Fußballer unter uns. Pünktlich am Samstagmorgen um 10.00 Uhr rollte der Ball auf beiden Spielfeldern, die unser Ehrenpräsident Bernd Fischer in den Tagen und Wochen zuvor liebevoll pflegte. Am Samstag fanden zwei F Jugendturniere mit insgesamt 28 Mannschaften statt. Alle Teilnehmer erhielten nach dem Turnier ein schönes Geschenk als Erinnerung an das Turnier. Bei der E2 Jugend, Jahrgang 2006 waren insgesamt 20 Mannschaften am Start.

Der Rastatter JFV konnte am Ende als Sieger den Platz verlassen. Beim D1 Turnier, Jahrgang 2003 siegte der FC Huttenheim und erhielt dafür einen schönen Pokal und den Siegerball. Am Nachmittag waren zum Abschluss des ersten Tages die B Jugendlichen Jahrgang 99/00 dran. Der FC Germania Friedrichstal besiegte im Endspiel die SG St‘ Illgen-Nußloch und gewann somit das Turnier. Am Sonntagmorgen starteten die Bambinis und die C Jugend, bei herrlichem Sonnenschein, in den zweiten Turniertag. Die etwa 170 Bambini Kinder durften ihren mitgereisten Fans ihr Können bei unterschiedlichen Spielformen präsentieren und alle hatten auch einen riesen Spaß bei der Sache. Alle Kinder erhielten am Ende ebenfalls einen schönen Preis als Erinnerung an diesen Tag. Beim C Jugend Turnier standen sich im Finale die JSG Flehingen-Oberderdingen-Kürnbach und der SV Philipsburg gegenüber. Nach einem 0-0 im Finale, musste ein 11 Meter schießen die Entscheidung herbeiführen. Unsere Mannschaft ging dabei leider als zweiter Sieger hervor. Trotzdem eine tolle Leistung und Glückwunsch an die C Jugend des SVP. Am Sonntagnachmittag machten dann die D2 Mannschaften Jahrgang 2004 und die E1 Mannschaften Jahrgang 2005 den Abschluss. Das D2 Turnier gewann die SG Siemens Karlsruhe und beim E1 Turnier war der VfB Leimen erfolgreich. Zwei wunderschöne Tage waren damit wieder vorbei und der SV Philippsburg hatte einmal mehr bewiesen, so eine Veranstaltung mit ca. 1400 Aktiven ohne große Probleme über die Bühne zu bekommen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfer (ca. 150 Personen und ca. 1000 Arbeitsstunden) und natürlich auch bei unseren Sponsoren für die tolle Unterstützung. Ein besonderer Dank geht auch an das DRK für die gute Unterstützung und an die Mitarbeiter der Stadt Philippsburg, die im Vorfeld für eine schöne saubere Anlage rund um den Sportplatz gesorgt haben.