Am 24./25. Juni veranstaltete der SV Philippsburg wieder sein großes Jugendturnier. An den beiden Turniertagen waren 94 Jugend Mannschaften am Start. Der SVP konnte durch die große Unterstützung der vielen Helfer und Helferinnen vor, während und auch nach dem Turnier wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen. Insgesamt veranstalteten wir 9 Jugendturniere und am Samstagabend waren noch die älteren Fußballer an der Reihe. Dieses Turnier konnte seit einigen Jahren wieder unsere eigene Mannschaft gewinnen und so blieb der große Wanderpokal dieses Mal in Philippsburg. Bei den Kindern und Jugendlichen wurde ab der E2 Jugend um Punkte und Tore gekämpft. Das E2 Turnier gewann eine Auswahl des Karlsruher SC vor dem FC Astoria Walldorf. Bei der E1 Jugend gewann der VfR Sondernheim vor dem VfB Leimen, unsere Mannschaft belegte einen guten 4. Platz. Das D2 Turnier gewann die Mannschaft der JFV Südwest Löwen (Annweiler), Sieger im D1 Turnier wurde der VfB St`Leon, das C und B Jugend Turnier konnte jeweils die SG Nußloch/St Ilgen für sich entscheiden. Beim C Jugend Turnier erreichte unsere Mannschaft den tollen dritten Platz. Bei den Bambinis und den F Jugendlichen waren Mannschaften aus allen Regionen Badens und der Pfalz am Start. Viele tolle Spiele und Spieler konnte man dabei beobachten. Wie seit einigen Jahren üblich werden in diesen Altersklassen keine Sieger ermittelt und so erhielt jeder Teilnehmer eine tolle Erinnerung an das Turnier.
Damit wir dieses Turnier, Jahr für Jahr so toll über die Bühne bekommen, benötigt der SV Philippsburg nicht nur eine monatelange Vorbereitung und Ausschreibung, sondern auch viele fleißige Hände und tolle Sponsoren und Spender rund um das Turnier. Allen voran möchten wir uns hiermit bei unserem Hauptsponsor und Namensgeber „POSEIDON“ (Bootshaus Philippsburg) für das entgegengebrachte Engagement bedanken. Auch die Jugendabteilung, Vorstandschaft und die 1. sowie 2. Mannschaft des SVP war mit vielen Helfern anwesend und hat so zum Gelingen beigetragen.
Der SV Philippsburg sagt „DANKE“!!!!
Termin für den nächsten Poseidon Cup ist der 23./24. Juni 2018

Danke an Alle Sponsoren:

Poseidon im Bootshaus Philippsburg    Fernseh Kirac Philippsburg
Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt eG aus Mitteln des Gewinnsparvereins e.V. Pahling Heizungsbau Philippsburg
Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen Oberle Optik Oberhausen
Leselust und Gaumenfreunden Philippsburg Hair Trends Altuntas Philippsburg