Einleitungsbild Menzingen

SV Philippsburg - SV Menzingen 2 : 1

Die 1. Mannschaft des SV Philippsburg musste sich am letzten Wochenende bei strahlendem Sonnenschein einem Gegner stellen, der derzeit einsam die Tabelle anführt und vor dem Spiel 17 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten hatte.

Unsere Jungs gingen entsprechend motiviert auf den Platz und hatten gleich in der zweiten Minute eine dicke Chance zur Führung. Doch der satte Schuss von I. Grgic ging knapp am Tor vorbei. Noch in der gleichen Minute hatte I. Greguric ebenfalls eine gute Tormöglichkeit. Doch auch sein Schuss verfehlte das Gehäuse.

Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem beide Mannschaften den nötigen Respekt zeigten. Die erste gute Chance hatten die Gäste in der 39. Minute als ein Kopfball den Querholmen der Bühlerhütte traf. Kurz vor der Pause zeigte der Schiedsrichter, nach einem Foulspiel im Strafraum, auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste zum 1:0 Führungstreffer.

Durch den Gegentreffer unbeeindruckt, zeigte sich unsere Mannschaft auch in der zweiten Spielhälfte kämpferisch. In der 54. Minute knallte zunächst der Ball an den Pfosten des gegnerischen Tores und im Nachschuss versenkte I. Pipic die Kugel im Netz und stellte somit den 1:1 Gleichstand her. Nur zwei Minuten später war es derselbe Spieler, der mit einem Freistoß die Vorlage gab, damit B. Köse, mit einem herrlichen Kopfball, die Führung zum 2.1 herstellen konnte. Nun versuchte Menzingen mit einem zusätzlichen Stürmer das Blatt noch zu wenden.

Außer einem gefährlichen Schuss in der 85. Minute hatten die Gäste gegen einen stark agierenden SVP keine nennenswerte Aktion mehr. So blieb es bei einem verdienten 2:1 Sieg unser Mannschaft und der Hoffnung, weiter an der Tabellenspitze mitzuspielen.