Nach wochenlangen Planungen, fand am letzten Wochenende der 3. REWE Sommercup beim SV Philippsburg statt. Am Samstag Morgen gegen 08.45 Uhr trafen die ersten Mannschaften in Philippsburg ein und schnell waren die Parkplätze rund um unsere Sportanlage voll belegt. Zu Beginn waren die D1 Junioren und die F2 Kids an der Reihe. Bei noch zu Beginn bewölktem Himmel konnte man auf beiden Sportplätzen tolle Spiele beobachten. Das D1 Turnier gewann am Ende verdient die Mannschaft des FC Astoria Walldorf. Unsere Mannschaft verlor leider ein 9 Meterschießen und verpasste den Einzug in die Endrunde. Bei der F2 Jugend, Jahrgang 2007 spielten 18 Mannschaften auf drei Spielfelder und alle Fußballer erhielten am Ende einen tollen Preis. Am Samstagnachmittag waren dann die F1, E2 und B Junioren an der Reihe.

Bei mittlerweile sommerlichen Temperaturen, sah man guten Sport bei insgesamt 37 anwesenden Teams. Unsere Sommerhalle und die Plätze davor waren zu diesem Zeitpunkt voll belegt und auch unsere "Küchen Mannschaft" musste an ihre Grenzen gehen um die Anforderungen zu erfüllen. Das E2 Turnier gewann der FV Grünwinkel. Bei unserem B Jugend Turnier konnte sich der Nachwuchs der TSG 1899 Hoffenheim durchsetzen und bei den F1 Junioren durfte natürlich wieder jeder Spieler einen Preis entgegen nehmen. Nach der letzten Siegerehrung am Samstag bei den Junioren war der Tag aber noch lange nicht beendet.
Am Abend zeigten traditionell einige AH Mannschaften aus der Umgebung was sie noch zu leisten im Stand sind und begeisterten die Zuschauer mit spannenden Spielen und tollen Toren. Sieger des AH Turniers wurde der TSV Wiesental und konnte somit den neuen Wanderpokal zum ersten Mal in Empfang nehmen.
Am Sonntag war dann, wie seit Jahren schon gewohnt, blauer Himmel und Sonne satt angesagt. Die Bambinis und die C Junioren starteten am Morgen in den zweiten Turniertag. Die Bambinis durften auf verschiedenen Feldern und dem Soccer Court der KSC-Fußballschule dem runden Leder nachjagen. Ebenfalls konnten sie an den Technik Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Wie auch bei den F Jugend Mannschaften, erhielt jeder Fußballer einen Preis als Andenken an unser Turnier. Beim C Jugend Turnier konnte die SG Ober.-Untergrombach ihren Titel von 2014 verteidigen und ging somit als Sieger vom Platz. Für den Nachmittag mussten dann beide Plätze umgebaut werden. Auf Platz 1 spielten 19 E1 Mannschaften um den Sieg beim 3. REWE Sommercup. Der FC Forst konnte sich im Endspiel nur knapp gegen unseren eigenen Nachwuchs durchsetzen und gewann das Turnier. Beim D2 Turnier gewann die SG Ubstadt-Weiher und erhielt als letzter Sieger, den tollen Pokal.
Der SV Philippsburg möchte sich bei allen Bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder 2 wunderschöne Tage auf unserer Anlage anbieten konnten. Viel positive Resonanz durften wir schon während den Turnieren entgegen nehmen. Dieses motiviert natürlich sehr, um auf diesem Wege weiter zu machen. Besonderen Dank geht an alle fleißigen Helfer in unserer Sommerhalle, allen Schiedsrichtern, Turnierleitung uvm. Ebenso möchten wir uns bei der Firma REWE für das große Engagement bedanken, sowie bei allen weiteren Sponsoren rund um unser Turnier. Ein besonderer Dank geht auch an die Firma Intersport Link aus Wiesloch, sowie an die KSC Fußballschule, die unserem Turnier das besondere Etwas verleihen.

Fotos und Berichte zu den einzelnen Turnieren folgen in Kürze: