FSV Büchenau – SV Philippsburg     3:2

Am letzten Sonntag musste unsere Mannschaft in neuer Zusammensetzung zum Pokalspiel nach Büchenau reisen. Da der Gegner in die Kreisklasse A aufgestiegen war, musste man das Spiel ernst nehmen. Die Gastgeber begannen die Begegnung sehr druckvoll, ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und brachten unsere Abwehr immer wieder in Verlegenheit. In der 15. Minute konnte M. Bühler, nur mit einer tollen Reaktion, einen frühen Rückstand vermeiden. Es dauerte bis zur 26. Minute, ehe sich die erste Chance für Philippsburg ergab. Nun kam der SVP besser ins Spiel und in der 59. Minute konnte E. Mujic, nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zum 0:1. Schon 8 Minuten später ereignete sich das gleiche Spiel auf der anderen Seite. Auch hier führte der Strafstoß zum 1.1 Ausgleich. In der 67. Minute hatten unsere Jungs Glück, als der Ball erst vom Aluminium und dann vom Torwart abgewehrt wurde. In der 73. Minute tauchte plötzlich ein Büchenauer Stürmer frei vorm Tor auf und versenkte die Kugel zur 2:1 Führung. Sieben Minuten später glich B. Collakaj, mit einem herrlichen Freistoß aus 25 Metern, zum 2:2 aus. Bis zur 86. Minute rechneten die Zuschauer mit einer Verlängerung. Doch dann machte eine Verwirrung in unserer Abwehr dem Gegner den Weg zum 3:2 Führungstreffer frei.

Der Wille zum Kampf war bei unserer Mannschaft zu erkennen. Was noch fehlt ist das Zusammenspiel und die Verständigung.