SV Philippsburg – FC Germania Untergrombach   3:1

Am letzten Sonntag konnte der SVP seine treuen Fans voll und ganz zufrieden stel­len. Nachdem unsere II. Mannschaft mit einem 4:0 Sieg die Richtung vorgab, hieß es für die I. Mannschaft, einen zweiten Sieg einzufahren. In den ersten Minuten hatte bereits E. Mujic die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen. Doch leider verei­telte ein gegnerischer Abwehrspieler die frühe Führung. Auf der anderen Seite wurde es in der 13. Minute gefährlich und unser hervorragend aufgestellter Torhüter Martin Bühler musste Alles geben, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. In der 19. Mi­nute tauchte wieder ein Untergrombacher allein vorm Tor auf und abermals wurde die Chance von unserem Keeper vereitelt. In der 24. Minute waren dann unsere Jungs mit einem Traumangriff am Zug. B. Collakaj setzte sich bis zur Grundlinie durch und passte dann mustergültig in den Rücken der gegnerischen Abwehr. Hier lauerte M. Acikabak und versenkte den Ball unhaltbar zum 1:0 Führungstreffer. Vier Minuten später berührte ein Untergrombacher im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte E. Mujic sicher zum 2:0. Nach der Pause hatten beide Teams einige gute Tormöglichkeiten. In der 68. Minute passte E. Mujic zu S. Mujcic. Dieser fackelte nicht lange und erhöhte mit einem sehenswerten Tor auf 3:0. In der 83. Minute hatte S. Dinckurt die Möglichkeit, einen weiteren Treffer zu erzielen. Doch sein Schuss ging knapp über das Tor. In der 89. Minute gelang den Gästen zu ihrer Ehrenrettung dann doch noch ein Treffer zum 3:1 Endstand. Es war ein spannendes und hoch­klassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und einer guten Schiedsrichterleis­tung.

SV Philippsburg II – FC Untergromach II       4 : 0

Auch unsere 2. Mannschaft setzte sich souverän gegen die Reserve von Untergrombach durch und gewann auch in der Höhe verdient. Durch diesen Sieg gelang der Mannschaft der Sprung an die Tabellenspitze.

Sponsoren

Sauter-Bau Philippsburg

 

Sponsoren

Raible Philippsburg

Vereinsbekleidung

Header Vereinslinie SV Philippsburg