IMG 1157

TSV Rinklingen - SV Philippsburg 

(Bildergalerie)

Erster Auswärtssieg der Rückrunde in Rinklingen ! 

Nach bisher ordentlichen Auftritten nach der Winterpause, bei denen sich die Elf von Trainer Senad Nadarevic noch nicht punkten konnten belohnten sich unsere Jungs mit dem ersten Dreier nach einem couragierten   Auftritt im Kraichgau. 

Auf sehr schwierigem Geläuf taten sich beide Mannschaften zunächst schwer ein ordentliches Fußballspiel auf den Rasen zu bekommen. Rinklingen versuchte durch Passspiel in den Philippsburger Strafraum zu gelangen, Philippsburg setzte bei dem Untergrund mehr auf den langen Ball in die Spitze, was sich augenscheinlich als die bessere Taktik herausstellte.

In der 10. Min konnte die Heimelf nach einem langen Ball nur zur Ecke klären, welche von Kai Korpilla direkt vors Tor getreten wurde. Dort fand sie am langen Posten Cedric Walther, der den Ball zum viel umjubelten 1 zu 0 über die Linie drücken konnte. 

Rinklingen versuchte weiter mit Passspiel zum Erfolg zu kommen, was entweder durch den schlechten Platz oder die vielbeinige Abwehr des SVP verhindert wurde.

In der 36. Minute dann wieder ein langer Ball auf Ajdin Masic, der ihn überlegt über den heraus eilenden Torhüter zum 2 zu 0 im Tor unterbrachte. In den folgenden Minuten bis zur Pause vergaben die Spieler noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, sodass es mit dem dann doch verdienten 2 zu 0 in die Pause ging.

Nach der Pause dann das gleiche Bild, Rinklingen spielte umständlich und nicht den Verhältnissen angepasst und Philippsburg blieb weiter gefährlich mit langen Bällen. In der 68. Min dann das 3 zu 0, als Kai Korpilla den Ball in das Tornetz hämmerte. 

Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin, Rinklingen wie das gesamte Spiel mit mehr Ballbesitz, Philippsburg weiter mit den besseren Möglichkeiten, doch auch hier verhinderte der Platz den ein oder anderen Treffer.

Mit dem Sieg hat die Mannschaft jetzt sicherlich Selbstvertrauen getankt, um für die nächsten Spiele dann bestens gerüstet zu sein.