IMG 1485

Heftige Niederlage in Bretten !

(Bildergalerie)

Nach dem Sieg in dem Lokalderby gegen Oberhausen, bei dem in der 93. min der 4 zu 3 Siegtreffer für unsere Farben viel, ging es mit gutem Mutes zum Duell mit der Reserve der Verbandsligamannschaft des VFB Bretten, denen man im Hinspiel noch ein 1 zu 1 abringen konnte.

Bretten ging mit umgekehrten Vorzeichen in das Spiel, hatten Sie doch eine deftige Niederlage beim Klassenprimus in Rheinhausen kassiert. Den Jungs aus der  Melanchthonstadt  war jedoch von Beginn an anzumerken, die Niederlage in Rheinhausen wett zu machen und unsere Jungs um Trainer Metin Daglioglu mussten krankheitsbedingt auf 3 Spieler aus der zuletzt siegreichen Elf verzichten.

Bretten nutzen gleich die erste richtige Chance und ging nach einem schönen Spielzug in der 3. Min mit 1 zu 0 in Führung. Philippsburg versuchte Struktur ins eigene Spiel zu bekommen, jedoch blieb Bretten weiter über schnelle Gegenstoße gefährlich. Aber auch unsere Jungs hatten ihre Chancen, so scheiterte Alessio Milano 2 mal  in Folge aus aussichtsreicher Position.

In der 24. Minute dann der nächste Rückschlag für Philippsburg, als unser Abwehrchef Marcel Weigel mit Knieproblemen das Spielfeld verlassen musste. Philippsburg verlor daraufhin weitestgehend seine defensive Ordnung und Bretten erhöhte zum verdienten 2 zu 0. 

Mit einem Doppelschlag eine Minute vor und nach der Pause stellte Bretten auf 4 zu 0 und die Hoffnung auf einen besseren Spielverlauf in der 2. Hälfte war recht zügig verflogen.

Die Spieler unseres Teams waren weiter bemüht wenigstens einen Anschlusstreffer zu erzielen, aber in großen und ganzen kontrollierte Bretten die Partie und konnten mit einem weiteren Doppelschlag in der 76. Und 77. Spielminute zum Endergebnis auf 6 zu 0 erhöhen.

Jetzt heißt es über die Woche die Partie aus den Köpfen unserer Spieler zu bringen und sich konzentriert auf das kommende Wochenende mit einem kampfstarken SV 62 Bruchsal vorzubereiten.

Hier kommt es zu einem Wiedersehen mit einigen Spielern des SV 62, die in der Vergangenheit schon das Trikot des SV Philippsburg getragen haben. Freuen wir uns auf eine spannende und faire Partie.