Foto 26.10.25 15 23 46

Weiterhin auswärts ohne Sieg!

(Bildergalerie)

Im zehnten Saisonspiel führte der Weg unserer Jungs nach Heidelsheim. Nach bereits vier Niederlagen in Folge war die Motivation groß, endlich wieder zu punkten und etwas Zählbares mit nach Philippsburg zu bringen.

Der Start verlief optimal: Schon in der 4. Spielminute segelte ein langer Freistoß von K. Hammami in den Strafraum, wo ein Heidelsheimer Abwehrspieler den Ball unglücklich ins eigene Tor beförderte – die frühe 0:1-Führung. Anders als in den vergangenen Wochen ruhten sich unsere Jungs diesmal nicht auf der Führung aus, sondern suchten entschlossen den nächsten Treffer. Heidelsheim kam in der ersten Halbzeit nur durch individuelle Fehler unserer Mannschaft zu Torchancen. Leider konnten unsere Jungs trotz einiger guter Möglichkeiten das Ergebnis nicht weiter ausbauen – ein höherer Pausenstand wäre durchaus verdient gewesen.

Halbzeitstand: 0:1

Nach dem Seitenwechsel fanden unsere Jungs jedoch nur schwer ins Spiel. Heidelsheim erhöhte den Druck und erspielte sich zunehmend gefährliche Chancen. Offensiv fehlte nun die Entlastung, während die Gastgeber immer stärker wurden. In der 65. Minute fiel schließlich der Ausgleich durch einen Strafstoß. Nur wenige Minuten später nutzte Heidelsheim den Schwung und traf in der 71. Minute zum 2:1. Trotz aller Bemühungen gelang es unserer Mannschaft nicht mehr, eine passende Antwort zu finden – so blieb es leider bei der fünften Niederlage in Folge.

Endstand: 2:1

Der FC Heidelsheim konnte sich am Ende etwas glücklich über drei Punkte freuen. Nach einer starken ersten Halbzeit und einer engagierten Leistung wäre für unsere Jungs zumindest ein Punktgewinn durchaus verdient gewesen.

Nächstes Spiel: 02.11.2025, 14:30 Uhr SVP – TSV Stettfeld.