Drei Ligaspiele, drei Siege und 23 - 0 Tore. Erste Pokalrunde 19 - 0 Sieg gegen die SG Wiesental 2. Dieses war die Ausbeute der aktuellen C1 Jugend des SVP in der Saison 16/17!!
Heute Morgen fuhr man also voller Hoffnung zum Landesligisten VfB Bretten und absolvierte dort die 2. Kreispokalrunde. Leider fehlten 3 Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen und so musste Kapitän Yusuf Bülbül eine etwas Ersatzgeschwächte Mannschaft auf das Feld führen. Unsere Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert, kampfstark und ermöglichte dem VfB Bretten kaum Chancen. Durch eine unglückliche Situation erzielte Bretten trotzdem das 1-0 in der 11. Minute. In der 2. Halbzeit spürte man den unbedingten Willen des SVP, am heutigen Tag etwas zu erreichen. Nach einem schönen Pass auf Florian Lehmann, war dieser nur noch durch ein Faulspiel im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Bülbül souverän zum 1 - 1 Ausgleich. Der SVP war jetzt gut im Spiel und beide Mannschaften hatten die ein oder andere Möglichkeit. Als alle schon mit einer Verlängerung gerechnet haben, pfiff der gut leitende Schiedsrichter in der letzten Spielminute, erneut Elfmeter.

Leider konnte der heute sehr sichere Torwart Justin Richter diesen 11er nicht halten und der VfB ging wieder in Führung. Der SVP hatte noch drei Minuten Zeit und versuchte alles nach vorne zu schmeißen. Eine rießen Chance von Cedric Maier ging leider knapp neben das Tor. Was aber dann geschah, hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Unsportliche, beleidigende und zum Teil zu aggressive Handlungen gegen Gegenspieler und sogar den Schiedsrichter hatte 2 "Rote Karten" für den SVP zur Folge. Was ist die Folge daraus. Eine zu 100% tolle sportliche Leistung wurde in einer Minute durch Un­dis­zi­p­li­niert­heit in den Hintergrund gedrängt und der SVP wurde völlig umsonst blamiert und in Verruf gebracht. Die beiden Trainer Jörg Bardenheuer und Thomas Maier sowie die Mannschaft müssen jetzt wohl sehr lange auf die beiden Spieler verzichten. Dass sich der SVP solche Schlagzeilen nicht gefallen lässt und auch intern eine Lösung zur Verbesserung und der Vermeidung solcher Situation gesucht wird, ist selbstverständlich.

T. Maier JL