Fenster Haupttext

Am 05. Januar 2018 wurden im Bereich der Gaststätte unseres Clubhauses zwei Fenster erneuert.

Schon im August 2017 wurde in der Vorstandsitzung der Austausch der beiden Frontfenster der Gaststätte unseres Clubhauses beschlossen und die dafür erforderlichen Finanzmittel mit einer Obergrenze bereitgestellt.

Um einen reibungslosen Betrieb des Clubhauses sicher stellen zu können, wurde der Einbau während der Winterbetriebsferien unseres Clubhauswirt  Reiner zwischen dem 23.12. und 07.01.2018 geplant.

Nachdem ein erster Einbauversuch im alten Jahr an einer Erkrankung des Monteurs scheiterte, war es nun endlich soweit. Nach über 40 Jahren wurden die zwei einfachverglasten Alufenster gegen moderne Kunststofffenster mit Dreifachverglasung ausgetauscht. Durch die erhofften Einsparungen im Energiebereich hofft der SV Philippsburg neben einem verbesserten Raumklima für die Gäste natürlich auch die Umwelt zu entlasten und damit auch zukünftig seinen Geldbeutel bezüglich der aufzuwendenden Heizkosten zu schonen.

Ein großes Dankeschön an unseren Jungendtrainer Mario Honguero, der sich als "Mann vom Fach" für die Planung und Durchführung verantwortlich zeigte. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen