Festungslauf

Eine bunt zusammengewürfelte Laufgruppe des SV Philippsburg nahm am heutigen Sonntag den 10.06.2018 beim Festungslauf des Lauftreff Philippsburg teil.

7 Mitglieder des SV Philippsburg aus den unterschiedlichsten Gewichts- und Altersklassen stellten die gemischte Laufgruppe des SV Philippsburg beim diesjährigen Festungslauf des Lauftreff Philippsburg e.V. 

Alle hatten sich für den sogenannten Jedermannslauf über 5,7 km eingeschrieben und wollten nach dem Verteilen der Startnummern die Strecke in der Disziplin "Nordic Walking" absolvieren.

Das wochenlange Training hatte sich ausgezahlt und so konnten in den  einzelnen Altersklassen recht anschauliche Ergebnisse erzielt werden. Für alle Anderen zählte jedoch vorrangig der olympische Gedanke und so waren die Läufer froh, dass auch die letzten Mitglieder unserer Laufgruppe die Strecke unter einer Stunde bewältigen konnten. 

Als man zum Schluss noch einen kleinen Preis als stärkste angetretene Laufgruppe gewinnen konnte war die Überraschung recht groß, war es doch unsere erste Teilnahme als SV Philippsburg bei dieser Veranstaltung. 

Wir bedanken uns beim Lauftreff Philippsburg e.V. für die super organisierte Veranstaltung und auch für die Unterstützung an der Strecke. Wir sehen uns nächstes Jahr sicher wieder.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen