Gelungene Winterfeier des SV Philippsburg

Eine volle Jugendstilfesthalle waren der würdige Rahmen für eine gelungene Winterfeier des SV Philippsburg. Unser 1. Vorsitzender Klaus Umstadt führte gewohnt durch das bunte Programm und die zahlreich erschienenen Mitglieder, Freunde und Gönner erlebten einen kurzweiligen Abend. Für den kompletten Bericht unserer Schriftführerin Gaby Bühler bitte hier weiter lesen.

Am Samstag, den 12.01.19 fand unsere diesjährige Winterfeier statt und unser 1. Vorsitzender Klaus Umstadt begrüßte in der vollbesetzten Festhalle alle anwesenden Gäste.

Den Startschuss in dem buntgemischten Programm gaben die „Flying Legs“, die bereits seit mehreren Jahren unser Programm berreichern. Mit zwei flotten Vorträgen brachten sie so richtig Stimmung in den Saal und beeindruckten das Publikum mit ihrer Choreografie.

Es folgten Dankesworte an die Trainer der Jugendabteilung sowie unserer Aktivenmannschaft.

Im Anschluss wurde die Frage gestellt: Wie schwergewichtig ist unsere Vorstandschaft? Um sich ein aktuelles Bild von unserer Vorstandschaft zu machen wurden alle anwesenden Vorstandsmitglieder auf die Bühne gebeten und die Zuschauer konnten die anwesenden Personen das erste mal für sich schätzen. Kurz vor der Pause folgte dann ein „öffentliches Wiegen“, im Zusammenhang mit der Schätzfrage zum Gesamtgewicht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen konnten die Einzelgewichte der Mitglieder der Vorstandschaft zum leidwesen des Publikums leider nicht veröffentlicht werden.

Ein weiterer fester Bestandteil unserer Winterfeier ist der Auftritt der Pfinzgrodde der KaGe Narhalla, die zahlenmäßig die ganze Bühne ausfüllten. Im Anschluss folgte die Ehrungen verdienter Mitglieder.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Gaby Merz und für 30 Jahre Mitgliedschaft  Thomas Maier und Harald Renkert geehrt.

Als Dank für 40 jährige Treue dem SV Philippsburg als Mitglieder wurden Georg Baader, Klaus-Dieter Bühler, Axel Heft, Gottfried Leibersperger, Jürgen Schrapp und Bernhard Oberst zum  Ehrenmitglieder ernannt.

Es folgte der Jahresrückblick unseres Vorsitzende Klaus Umstadt in Wort und Bild bei der so manche Arbeiten des vergangenen Jahr aufgezeigt wurden und so mancher der Anwesenden fand sich auf den Bildern auch wieder.

Als Programmhöhepunkt wurde nach der Pause der Schwank unserer vereinseigenen Theatergruppe „Der doppelte Bauer“ aufgeführt.

Bernd Harmsen (Klaus-Dieter Bühler) geriet mit besoffenem Kopf in eine Schlägerei und streckte einen jungen Mann nieder. Leider sieht man sich immer zweimal im Leben und sein „Opfer“ kündigte sich als Betriebsprüfer Hagen Friske (Holger Geiger) auf seinem Hof an. Jetzt herrschte helle Aufregung im Hause Harmsen. Um der unausweichlichen Rache zu entgehen gab es nur eine Lösung. Ein neuer Bauer musste her. Diese Rolle musste der Knecht Hein Kassens (Helmut Gilliar) erfüllen. Zu allem Übel war die Tochter Sonja Harmsen (Bianca Rau) mit dem Betriebsprüfer liiert und wollte die Zustimmung ihrer Eltern. Die Ehefrau Meta Harmsen (Heike Merk) spielte die perfekte Ehefrau und schlichtet zum Schluss den Streit.

Ein kurzweiliges Programm endete mit der Bekanntgabe des Gewinners unseres Sonderpreises aus unserer Schätzfrage.

Der S Philippsburg bedankt sich bei allen anwesenden Mitgliedern, Freunden und Gönnern für diese tolle und abwechslungsreiche Winterfeier.