Artikelbild Forst 3

SV Philippsburg - FC Germania Forst 0:1

Bildergalerie

Nach dem Sieg gegen den FC Untergrombach konnten unter Jungs zwar leistungsmäßig, aber leider nicht vom Ergebnis her nachlegen und musste sich so gegen die FC Germania Forst mit 0 zu 1 geschlagen geben.

Der Wind der letzten Tage blies auch heute wieder kräftig auf dem Philippsburger Sportgelände, jedoch hörte es wenigstens eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf zu regnen. Unseren Jungs war von Beginn an anzumerken, dass sie ihr Spiel dort vorsetzen wollten, wo sie mit dem Schlusspfiff  in Untergrombach aufgehört hatten. Engagiert und bestimmt gingen die Spieler von Trainer Sakib Nadarevic zu Werke und bestimmten nach circa 10 Minuten weitestgehend das Spielgeschehen, jedoch noch ohne die erste große Chance zum Torabschluss.

Umso überraschender viel dann der Führungstreffer für Forst, als Martin Hassmann nach dem ersten Eckball mit dem Kopf für die entscheidende Richtungsänderung sorgte und der Ball in der 17. min zum 1 zu 0 im langen Eck einschlug.

Philippsburg ließ sich jedoch nicht beirren und versuchte weiter sein Spiel aufzuziehen und Forst vom eigenen 16 Meter fernzuhalten. In der 24. min dann eine Dreifachchance zum Ausgleich, als erst der Pfosten und anschließend noch einmal nacheinander zwei Förster Spieler auf der Linie den verdienten Treffer verhinderten. Philippsburg blieb weiter gefällig und Forst kam kurz vor der Pause noch einmal mit einem Kopfball gefährlich zum Abschluss.

Nach der Pause spielte nur noch der SV Philippsburg und Forst konnte sich lediglich mit dem ein oder anderen Konter etwas Luft verschaffen. Forst hatte in der zweiten Hälfte lediglich noch zwei Torchancen, die jedoch von unserem Torhüter Martin Bühler glänzend pariert wurden. Philippsburg spielte weiter auf Angriff, jedoch gelang es nicht, selbst beste Chancen im gegnerischen Tor unterzubringen. Kurz vor dem Spielende rettete nochmals der Querbalken für den FC Forst.

Unsere Jungs hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt, an der Einstellung und dem Willen lag es heute sicherlich nicht. Die Leistung zeigt jedoch weiter den positiven Aufwärtstrend, der hoffentlich weiter anhält.