Spielbericht Münzesheim II

FzG Münzesheim - SV Philippsburg 2:0
(Herren Kreisklasse A)

Am heutigen Sonntag musste unsere 1. Mannschaft beim Tabellenzweiten und Aufstiegsfavorit FzG Münzesheim antreten, wo wir uns in den letzen Jahren schon immer schwer taten.

Das Spiel begann ausgeglichen und den Jungs um Trainer Sakib Nadarevic war anzumerken, endlich den nächsten 3er landen zu wollen. Das Spiel fand bei schon fast frühsommerlichen Temperaturen zu Beginn mehr in den Halbfeldern statt und richtige Torchancen blieben Mangelware.

Philippsburg versuchte sich auf die Grundlinie zu spielen, blieb jedoch des öfteren an dem starken Spielertrainer Andreas Macelski hängen. Münzesheim selbst konnte sich auch selbst keine wirklichen Torchancen herausspielen und so blieb es bei einem typischen 0 zu 0 Spiel beider Mannschaften. Höhepunkt auf beiden Seiten waren für Philippsburg 2 Schüsse aus der Distanz und Münzesheim überwand die Philippsburger Abwehrreihe einmal so, dass hier sogar auf der Linie zu klären war.

Dann viel das 1 zu 0 für die Gastgeber auch aus dem Nichts, indem sich der Stürmer von Münzesheim nach einem  Foulspiel durchsetzten konnte und so frei vor unserem Keeper Martin Bühler die doch überraschende Führung für die Heimmannschaft erzeilen konnte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und beide Mannschaften machten in Hälfte 2 dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Torraumszenen blieben Mangelware und beiden Mannschaften verwalteten das Ergebnis, ohne dass der Zuschauer hier merkte wer in Führung lag und wer mit null zu eins hinten.

In der 77. Minute war es dann einer den wenigen konstruktiven Konter, die das 2 zu 0 für die Gastgeber bedeutete, welches der Schlusspunkt für eine eher mäßige Partie der Kreisklasse A darstellte.

.