Spielbericht FC Weiher

FC Weiher - SV Philippsburg 0:2

Am letzten Wochenende reiste die Elf des SV Philippsburg ersatzgeschwächt nach Weiher. Unser Trainer S. Nadarevic musste seine Mannschaft ohne den Stammkeeper M. Bühler antreten lassen. Weitere Spieler befinden sich noch im Urlaub oder konnten krankheitsbedingt nicht dabei sein.

In den ersten fünfzehn Minuten fand ein gegenseitiges Abtasten der Teams statt. Dabei gab es lediglich eine Tormöglichkeit für beide Teams. In der 28. Minute musste unser Ersatztorwart N. Peric einen frühen Rückstand vermeiden. Ohne Tor und mit wenig Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen, ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften mit frischem Schwung auf den Platz. In der 49. Minute schickte M. Yildirim den Ball per Kopf Richtung gegnerisches Tor. Mit einem Reflex konnte der Torwart den Ball mit dem Fuß abwehren.

In der 58. Minute musste N. Peric erneut eingreifen, um einen Rückstand zu vermeiden. Nur vier Minuten später setzte sich F. Demirpolat auf der linken Seite durch und flankte in den Strafraum. Dort wartete bereits M. Yildirim und versenkte den Ball mit einem platzierten Schuss im gegnerischen Tor zur 0:1 Führung.

In der 77. Minute stockte den mitgereisten Philippsburger Fans der Atem, als nach einem Freistoß ein Weiherer Stürmer den Ball aus kurzer Distanz über das Tor schoss.

In der Nachspielzeit bekamen die Gastgeber noch einen Freistoß zugesprochen. Um wenigsten einen Treffer zu erzielen, ging der Torwart mit in den Sturm. Der Freistoß wurde von unserem Team abgewehrt und mit einem langen Pass gekontert. An der Mittellinie wartete W. Noureddine, nahm den Ball an und marschierte ungestört Richtung leeres Tor. Ohne Probleme brachte er den Ball hinter die Torlinie und erhöhte das Ergebnis auf 0:2. Unsere Jungs haben ein tolles, erstes Spiel abgeliefert.

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass der Schiedsrichter keine Karte zeigen musste!