Spielbericht Oberhausen

Spvgg Oberhausen - SV Philippsburg 0:6
(Herren Kreisklasse A)

Bildergalerie

Philippsburg wollte seine Serie von 5 Siegen in Folge auch in Oberhausen weiter ausbauen. Die Jungs waren jedoch vor einem starken Gegner aus Oberhausen gewarnt, konnten diese in der jüngsten Vergangenheit doch beachtliche Ergebnisse aufweisen. Neben einem 0 zu 0 bei starken Münzesheimern, konnten die Ortsnachbarn dem Tabellenführer aus Rheinhausen lange Paroli bieten.

Die Jungs um Interimstrainer Carsten Walther - der den immer noch erkrankten Sakib Nadarevic vertrat - war von Beginn an anzumerken, wer in diesem Derby am Ende die 3 Punkte auf seiner Habenseite verbuchen wollte. Philippsburg begann gegen den tiefstehende Gegner aus Oberhausen konzentriert und versuchte aus einer gesicherten Abwehr einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen.

Bereits in der 12. min war es Samet Türkel, der den Philippsburg Torreigen eröffnete und den Ball zum 1 zu 0 im Tor von Heimkeeper König unterbrachte. Am laufenden Spiel änderte sich nicht viel und so fielen die Treffer zum 2 zu 0 und 3 zu 0 durch Muhammed Yildirim und Wessam Noureddine bis zum Pausenpfiff folgerichtig.

In Hälfte 2 dann weiter das gleiche Bild, Philippsburg klar spielbestimmend und Oberhausen versuchte mit allen Kräften die Niederlage im erträglichen Rahmen zu halten. So waren es dann wieder Wessam Nureddine, Samet Türkel und nochmal Muhammed Yildirim, die bis zur 68. min den Entstand zum 6 zu 0 herstellten.

Danach war die Luft merklich raus und Oberhausen versuchte in der Schlußphase noch den Ehrentreffer zu erzielen, jedoch hatte hier unser wiedermal starke Keeper Martin Bühler etwas dagegen, der mit einer super Parade den Ehrentreffer verhinderte und somit im sechsten von acht Spielen weiter ohne Gegentreffer blieb.

Ein alles im allem verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können.