Spielbericht TSV Rheinhausen

 

SV Philippsburg - TSV Rheinhausen 2:1 (1:0)
(Herren Kreisklasse A)

Bildergalerie

Aufgrund eines Spielverlegungsantrages des TSV Rheinhausen wurde das Spiel bereits am 01.11.2019 unter Flutlicht ausgetragen. Vor dem Spiel trennten beide Mannschaften lediglich drei Punkte und zwei Plätze voneinander.

Als Topspiel der Woche angekündigt, fanden viele Zuschauer aus Philippsburg und Umgebung den Weg zum SVP. In der Anfangsphase des Spieles versuchten die Gäste das Spiel zu bestimmen, was ihnen auch gelang, ohne jedoch Nutzen daraus zu ziehen.

In der 19. Minute konnten sich unsere Jungs befreien und erhielten nach einem Foul einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Der Ball wurde vor das Tor zelebriert, wo bereits M. Schmid wartete, um die Kugel mit dem Kopf im Netz zum 1:0 unterzubringen.

Die Gäste machten weiter Druck und hatten in der 25. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch unser Keeper M. Bühler wehrte den Schuss zum Eckball ab.

Nach der Pause lies der Druck der Gäste etwas nach. In der 59. Minute war es abermals die Nummer 1 des SVP, der in letzter Sekunde einen Gegentreffer verhinderte. Nur zwei Minuten später kam ein Rheinhauser Stürmer im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß konnte M. Bühler glänzend parieren. In der 63. Minute hatten die Gäste mehr Glück und erzielten mit einem platzierten Schuss den Ausgleich zum 1:1.

In der 72. Minute hatte F. Demirpolat die Möglichkeit zur Führung. doch sein Schuss wurde von Schlussmann aus Rheinhausen abgewehrt. In der 79. Minute erlebten die zahlreichen Zuschauer den Höhepunkt des Abends. W. Noureddine legte sich den Ball zum Freistoß zurecht. Mit einem brillanten Schuss aus 25. Metern überlistete er die Abwehr und den Torwart und erzielte den Treffer des Tages zur 2:1 Führung.

In den letzten zehn Minuten versuchten die Gäste, das Ruder noch einmal herum zu reisen. Doch unsere Mannschaft agierte clever und brachte den Sieg sicher nach Hause. Ein tolles Spiel und eine ausgezeichnete Schiedsrichterleistung, die maßgeblich zum fairen Spiel beitrug.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen