SV Philippsburg - FVgg Neudorf    2:4

Herrenkreisliga

Lange geführt und doch verloren!

Mit einem Sieg gegen die FVgg Neudorf hätte unsere Mannschaft ein oder mehrere Plätze gut machen können. Leider musste sie sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben.

In den ersten 39. Minuten lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Spiel, das Höhepunkte oder gefährliche Torsituationen vermissen ließ. In der 40. Minute erlaubten sich die Gäste aus Neudorf einen Abwehrfehler, den B. Cakici gnadenlos ausnutzte, mit dem Ball auf den gegnerischen Torwart zulief und die Kugel an ihm vorbei ins Netz beförderte. Mit einer 1:0 Führung gingen unsere Jungs in die Kabine. Nach der Pause hatten die Gäste in der 49. Minute ihre erste Torchance. Doch der Schuss wurde gehalten. Zwei Minuten später setzte sich abermals B. Cakici in Szene, als er einen Eckball von L. Daubermann kurz aufspringen ließ und dann den Ball mit einem gezielten Schuss im gegnerischen Netz zum 2:0 unterbringen konnte. In der 57. Minute entschied der Unparteiische, nach einem Handspiel im Strafraum, auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß konnte unser Schlussmann E. Mustic parieren. Nur eine Minute später konnten die Neudorfer durch eine Unachtsamkeit in der SVP-Abwehr auf 2:1 verkürzen. Durch diesen Treffer wurde die Mannschaft nochmals motiviert und erzielte in der 70. Minute den Ausgleich. Unsere Mannschaft hatte Pech bei einem umstrittenen Abseitstor, das Ihnen der Schiedsrichter verwehrte. So kam was kommen musste. In der 77. Minute gingen die Gäste mit 3:2 in Führung und erhöhten in der Nachspielzeit auf 2:4. Dies war gleichzeitig der Endstand.