SV Philippsburg - TSV Stettfeld 2:0

(Herren Kreisliga)

Galerie

Bei endlich mal frühlingshaften Wetter gastierte der direkte Tabellennachbar und frisch gebackene Kreispokalsieger aus Stettfeld in der ehemaligen Garnisonsstadt Philippsburg. Nach dem Sieg von Stettfeld unter der Woche im Nachholspiel gegen den FV Ubstadt trug dieses Spiel das Prädikat „6 Punkte Spiel“ um den Klassenerhalt in der Kreisliga Bruchsal.

Philippsburg begann schwungvoll in die Partie und jeder auf dem Sportgelände konnte merken, dass Spielertrainer Kurt und seine Jungs seinem neuen Verein keinerlei Geschenke bereiten wollte, brauchte man doch selbst die wichtigen Punkte im Kampf um den Abstieg. Philippsburg war von Beginn an spielbestimmend jedoch noch ohne die richtige Durchschlagskraft im Abschluss zu finden. Stettfeld versuchte sicher zu stehen und beschränkte sich im Offensivspiel auf sich ergebene Möglichkeiten im Umschaltspiel, wovon unsere Jungs jedoch nicht viel zuließen.

In der 18. min dann der bis dahin verdiente Führungstreffer, als Basar Cakici eine Flanke mustergültig zu seinem 11. Saisontreffer im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Stettfeld war gezeichnet von dem Treffer und versuchte weiter sein Heil in der Verteidigung des eigenen Gehäuses. Philippsburg sah die Chance die Führung weiter auszubauen und erhöhte zu diesem Zeit en Druck auf das Stettfelder Gehäuse.

In der 26. min war es dann Eren Bülbül, der eine Unsicherheit in der Stettfelder Deckung zum hochverdienten 2 zu 0 Pausenstand nutzen konnte.

Nach der Pause dann das gleiche Bild, Philippsburg dominant und Stettfeld auf Defensivarbeit beschränkt.

Je weiter die Partie zeitlich fortschritt, umso mehr verflachte diese. Stettfeld konnte an diesem Spieltag nicht mehr und unsere Jungs verwalteten diesen ungefährdeten Sieg mit den Mitteln, die nötig waren.

Nun geht es nächsten Sonntag zum FV 1912 Wiesental, die nach der heutigen Niederlage gegen den SV Menzingen sicherlich unter Zugzwang sind, wenn sie weiter ein Wort um den Aufstieg in die Landesliga mitsprechen möchten. Bitte unterstützt unser Team auf der kurzen Auswärtsfahrt nach Wiesental.