FV Ubstadt - SV Philipsbsurg   5 : 1

Herrenkreisliga

3. Niederlage in Folge ! SV Philippsburg bleibt auch in Ubstadt sieglos !

Mit einigen Rückkehrer fuhren die Männer um Trainer Erhan Aksu zum Auswärtsspiel zum FV Ubstadt mit dem Willen die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren. Die mitgereisten Zuschauer bekamen dann zwei Halbzeiten geboten, die unterschiedlicher nicht sein konnten.

Philippsburg startete konzentriert in die Partie und konnte von Beginn an defensiv überzeugen. Ubstadt hatte zwar mehr den Ball, aber unsere Jungs ließen nichts zu und konnten sich durch schnelles Umschaltspiel mehrere erstklassige Chancen herausspielen. Doch scheiterten unsere Spieler meist am gut aufgelegten Keeper der Heimmannschaft. Als sich die meisten schon mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit abfanden, war es dann unser Kapitän Basar Cakici, der in der 40 min mit einem Traumtor in den Winkel einen tolle Kombination unserer Offensive zum 0 zu 1 abschließen konnte.

Philippsburg konnte damit endlich das Chancenplus auch in Tore ummünzen, aber Ubstadt versuchte noch vor der Pause die Antwort zu geben, was ihr unter tatkräftiger Mithilfe unseres SV auch gelang. Zwar war die Ballmitnahme und technische Verarbeitung des Ubstadters Matic sehenswert, jedoch darf der von ihm dann mit dem Pausenpfiff erzielte Ausgleich niemals fallen.

So ging es dann doch mit einem Unentschieden in die Halbzeit, was dem Chancenverhältnis so nicht entsprach.

Nach dem Pausentee waren die Jungs noch nicht richtig auf dem Platz, da konnte Hagen Brunner in der 49. Min einen schönen Spielzug zum 2 zu 1 für die Gastgeber abschließen. Diese beiden Treffer kurz vor und nach der Pause zeigten bei unseren Jungs Wirkung und als dann Paul Tusint in der 56. Min aus einer Abseitsposition – ich stand im Gegensatz zum Linienrichter genau auf Ballhöhe – auf 3 zu 1 erhöhen konnte war die Vorentscheidung gefallen. Nachdem wir uns in der 73. Min mit noch mit einer gelb/roten Karte personell selbst schwächten, war es bei heißen Temperaturen unseren Jungs unmöglich hier nochmal gefährlich auf zu drehen.

So vielen die Treffer zum 4 zu 1 und 5 zu 1 dann im weiteren Verlauf folgerichtig und führten dann im Endeffekt zu einem dann ungefährdeten Sieg von Ubstadt, der in der Gesamtbetrachtung beider Halbzeiten sicherlich nicht den tatsächlichen Spielverlauf wiederspiegelte.