SV Philippsburg - FC Neibsheim 0 : 4

(Bildergalerie)

Stark angefangen und dann nachgelassen.

Am letzten Sonntag empfing der SV Philippsburg seinen Abstiegskonkurrenten aus Neibsheim. Vor dem Spiel trennten den Tabellenletzten und den Tabellenvorletzten nur zwei Punkte voneinander. Mit einem Sieg hätte unsere Mannschaft einen Tabellenplatz gut machen können.

Von Beginn an, war zu erkennen, dass der SVP die drei Punkte behalten wollte. In der dritten Minute setzte C. Walther einen Freistoß an den Pfosten. Erst in der 21. Minute hatten die Gäste ihre erste Chance. 15 Minuten später kam es in der Heimabwehr zur Verwirrung und der Gegner nutzte die Situation um mit 0:1 in Führung zu gehen. Nach der Pause wurden die Neibsheimer stärker und erzielten in der 62. Minute den nächsten Treffer zum 0:2. Nun schwanden zusehends die Kräfte unserer Jungs und die Gäste erhöhten in der 71. Minute per Foul-Elfmeter, nach einem regelwidrigen Einsatz unseres Keepers, zum 0:3. Den Schlusspunkt setzte die Gästemannschaft in der 84. Minute mit einem weiteren Tor zum 0:4 Endstand. Mit dieser Niederlage dürfte der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt sein.