Pokalfinale D1 2018

Zum zweiten mal hintereinander standen die D1 Junioren des SV Philippsburg im Pokalfinale des Fussballkreises Bruchsal. Nachdem die letztjährige Mannschaft gegen den haushohen Favoriten FC Germania Forst noch recht deutlich unterlag, standen dieses Jahr die Vorzeichen etwas besser, konnte man im Halbfinale doch den als Top-Favoriten gehandelten VFB Bretten mit 4 zu 2 besiegen.

In Östringen fanden die diesjährigen Pokalendspiele statt, die schon seit geraumer Zeit durch den Verband als ein Endspieltag durchgeführt werden.

Zum Anfang starten immer die Jüngsten und so konnte der Nachwuchs des SV Philippsburg gleich gegen den SV Kickers Büchig um den begehrten Titel des Kreispokalsiegers kämpfen.
Das Spiel begann schwungvoll von beiden Mannschaften und Philippsburg erwischte den besseren Start und versuchte von Beginn an Akzente nach vorne zu setzten. Büchig kam mit fortlaufender Spieldauer aber immer besser ins Spiel und nahm nach und nach die komplette Spielkontrolle an sich. Lediglich "Katze" Maven Rau verhinderte hier mit zwei bis drei super Aktionen die bis dahin dann doch verdiente Führung des SV Kickers Büchig. Doch kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit war auch er machtlos, nachdem nach einer weiteren super Parade ein Spieler aus Büchig nur noch zum 1 zu 0 einschieben musste.

Noch waren 30 Minuten zu spielen und die Trainer Ralph Ulrich und Mario Honguero versuchten in der Halbzeit die richtigen Worte zu finden, doch  das 2 zu 0 fünf Minuten nach der Pause warf wohl alle Pläne über den Haufen. Philippsburg brauchte noch 10 Minuten, aber ab dann entwickelten sie den Druck auf das gegnerische Tor, den sich die Trainer sicher von Anfang an gewünscht hatten.
Philippsburg schnürte Büchig regelrecht hinten rein, jedoch wollte der Anschlusstreffer nicht mehr fallen.

Der SV Philippsburg gratuliert dem SV Kickers Büchig zum Sieg im Kreispokal der D Junioren 2018 und freut sich mit seinen Jungs über einen tollen Pokalwettbewerb und einen super zweiten Platz.