Neue Trikots für unsere Jüngsten !

Heute beim Training unserer Bambini Jugend überraschte die Leiterin der Philippsburger Filiale der Sparkasse Karlsruhe, Frau Sabine Wiedemann die Kinder im Training und überreichte den Jungs im Beisein ihrer Trainer Gaby Bühler und Klaus Umstadt einen neuen Trikotsatz, den die Sparkasse zur Unterstützung unserer jüngsten Jugendmannschaft gesponsort hatte.

Bei den Bambini findet noch kein geregelter Spielbetrieb statt. In dieser Altersklasse soll vielmehr die später so wichtige Vereinsbindung und der spielerische Umgang mit  dem Thema Fußball vermittelt werden. Die Kinder besuchen in regelmäßigen Abständen Turniere, bei denen neben dem Fußballspiel der Spaß und die Freude an der Bewegung und dem Sport im Allgemeinen im Vordergrund steht. Nach und nach sollen so die Kinder und ihre Eltern an einen geregelten Spielbetrieb innerhalb eines aktiven Vereinslebens herangeführt werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sparkasse Karlsruhe, die diesen wichtigen Part mit Ihrer Trikotspende unterstützt.