20180908 130209

JSG Langenbrücken/Mingolsheim/Kronau - SV Philippsburg 2:4
(C Junioren Landesliga Mittelbaden)

Nachdem ferienbedingt die letzten 2 Wochen lediglich Testspiele absolviert werden konnten, starteten unsere C Junioren bei der JSG Langenbrücken/Mingolsheim/Kronau wieder in die Misson Klassenerhalt.

Philippsburg durch die Testspiele gegen die C3 der SG Heidelberg / Kirchheim und gegen eine gemischte C/B Jugend der JSG Oberhausen/Rheinhausen im Spielrhythmus, startete gut in das Spiel, welches durch die Tabellensituation beider Mannschaften sicherlich einen richtungsweisenden Charakter fürs Ziel Klassenerhalt besaß. Da bei der aktuellen Tabellensituation in der Oberliga und Verbandsliga mit großer Wahrscheinlichkeit 4 Mannschaften aus der Landesliga Mittelbaden absteigen müssen, sollte heute ein Sieg her, um die punktgleichen Tabellennachbar weiter hinter sich  lassen zu können.

Philippsburg begann forsch, sicherlich auch mit dem Vorteil des Mitwindes in der 1. Halbzeit. Defensiv standen die Jungs der Trainer Ralph Ulrich und Carsten Walther souverän und ließen in der 1. Halbzeit lediglich eine halbe Torchance der Gastgeber zu, was sicherlich auch ein wenig an dem Comeback von Lars Köhnlein lag, der nach 5 Monaten Pause eine überzeugende Leistung in seinem ersten Spiel zeigte.

Mit einem Doppelpack in der 10. und 21. Minute gelang es unserem Sturmtank Kevin Billmann mit seinen Saisontreffern 25 und 26 unsere Farben mit 2 zu 0 in Führung zu bringen und somit die Philippsburger Überlegenheit in Toren auszudrücken. Philippsburg dominierte die erste Hälfte weiter nach Belieben, jedoch gelang lediglich Robin Merk der Treffer zum 3 zu 0, sodass es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte tat sich Philippsburg mit den geänderten Windverhältnissen schwer und so viel folgerichtig in der 39. min der 3 zu 1 Anschlusstreffer der Gastgeber. Aber auch hier hatten unsere Jungs die richtige Antwort parat und nur 6 Minuten später konnte Jonas Rupprecht mit dem Treffer zum 4 zu 1 den alten Abstand wieder herstellen.

Der Gastgeber wurde nun mutiger und unsere Jungs verpassten es, den wahrscheinlich entscheidenden Treffer nach einem der vielen Konter zu erzielen. Unsere Abschlussmöglichkeiten wurden weniger und die JSG versuchte immer öfters zu Toren zu kommen, welches Ihnen in der 47. min mit dem Treffer zum 4 zu 2 auch gelang.

Jetzt zeigte sich aber der neue Charakter der Mannschaft seit der Winterpause, so dass jeder mit allem für die Mannschaft kämpfte und sich sprichwörtlich in jeden Schuss des Gegners warf. Sinnbildlich hier eine Aktion 8 min vor Schluss, als der vorher überragend parierende Keeper Mijo Banovic beim Nachschuss schon geschlagen war, und Cedric Walther sich so in den Schuss der Gastgeber warf, dass er den sicheren Treffer verhinderte und zur Ecke klären konnte.

Mit viel Cleverness ud Ruhe brachten die Jungs das Ergebnis über die Runden und freuen sich über den 3 Sieg im 4. Spiel seit der Winterpause. Wenn die Mannschaft weiter so auftritt, wird sie sicherlich das Ziel Klassenerhalt erreichen.