Erlichsee

Vom 24.05. bis 26.05. fand der Rundenabschluss  der D2-Jugend/E1-Jugend in Form eines Zeltlagers statt. Bei gutem Wetter verbrachten die Kinder und das Trainerteam, Jürgen Dahm, Holger Immel, Armin Keric und Ralph Paul, drei unvergessliche Tage am Erlichsee in Oberhausen.

Nach der Ankunft am Freitag-Nachmittag bezogen alle ihre Zelte und danach wurde sofort die Umgebung erkundet. Zum Abendessen gab es reichlich Pizza. Danach verbrachte man einige Zeit am Lagerfeuer, um bei Einbruch der Dunkelheit in Richtung Ortsmitte Oberhausen zu marschieren. Beim Eiscafe Dutzi gab es dann für jeden leckeres Eis und man verweilte in dem schönen Biergarten. Der Rückmarsch führte uns teilweise durch den Wald, wo es so manche seltsame Geräusche zu hören gab. Am Erlichsee angekommen, verbrachte man noch einige Zeit am Lagerfeuer.

Am Samstag-Morgen nach dem Frühstück fand ein Teamwettbewerb statt. Dabei traten vier Teams in vier Disziplinen gegeneinander an.  Fußball spielen oder Baden im See machte den Kindern den ganzen Tag große Freude. Gegen 17.00 Uhr trafen schließlich die Eltern zum gemeinsamen Grillabend ein. Ein weiteres Highlight war später das Pokalendspiel, welches wir live am Fernseher auf dem Zeltplatz verfolgen konnten. Die Eltern fuhren dann wieder nach Hause und die Kinder verbrachten noch einige Zeit mit dem Trainerteam am Lagerfeuer.

Am nächsten Morgen war nach dem Frühstück leider schon alles vorbei und nach dem Packen und Aufräumen ging es wieder nach Hause.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an die Eltern für die leckeren Salate und Kuchenspenden. Ebenso möchte ich den Ministranten danken, die uns die Zelte zur Verfügung stellten und diese sowohl auf- als auch wieder abgebaut haben.

Zum Schluss bedanke ich mich recht herzlich bei meinem Trainerkollegen, Jürgen Dahm, der die Idee zu dieser tollen Veranstaltung hatte und maßgeblich an der Durchführung beteiligt war.

Jungs, 2020 ist schon reserviert!