20180908 130209

SV Philippsburg - FC Nöttingen II 3:3
(CJunioren Landesliga)

In einer Landesliga, in der am Rundenschluss jeweils gleich wieder ein Drittel aller Teilnehmer absteigen, haben es unsere Jungs nun zum zweiten Mal in Folge geschafft, die Klasse zu halten. Um allem direkt aus dem Weg gehen zu können und ohne auf die HIlfe anderer angewiesen zu sein, benötigten die Spieler um die  Trainer Ralph Ulrich, Marco Schmid und Carsten Walther noch einen Punkt im letzten Sasionspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Nöttingen.

Hochkonzentriert, bei knapp 30 Grad, gingen die Philippsburger Spieler ans Werk und so sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes Landesligaspiel der C Junioren. Nach einem anfänglichem Abtasten im Mittelfeld war es Erhan Sahiti, der in der 5. Spielminute eine Unsicherheit des Gästekeepers als erstes erkannte und den Ball zum viel umjubelten 1 zu 0 über die Linie drückte.

Nöttingen, das in den letzten Spielen extrem stark aufspielte und selbst den potenziellen Aufsteigern Forst und Reichenbach Punktverluste beibrachte, versuchte weiter sein technisch starkes Spiel durchzuziehen und belohnte sich in der 10. min mit seiner ersten richtigen Chance auch gleich mit dem Ausgleich. Philippsburg ließ in der Folge den Gästen zu viel Platz im Mittelfeld und Nöttingen beherrschte daraufhin das Spielgeschehen, ohne jedoch wirklich gefährlich vor dem Philippsburg Tor aufzutauchen.

Der erste Entlastungsangriff in der 20. Min brachte das 2 zu 1, eingeleitet über Roland Sadykov, der den Ball auf Jonas Rupprecht schlug und dieser wiederum mustergültig Kevin Billmann bediente, der eiskalt zur erneuten Führung verwandelte. Doch auch hier schlug Nöttingen innerhalb weniger Minuten zurück und konnte in der 28. min nach einem schnellen Konter den 2 zu 2 Ausgleich erzielen, mit dem es auch in die Pause ging.

Nach der Pause stellte Philippsburg taktisch um, mit dem Nöttingen in der folgenden Spielzeit nicht mehr zurecht kam. Aus einer kompakteren Deckung konnten die Angriffe von Nöttingen frühzeitig abgefangen werden und unsere Stürmer Keivn Billmann und Roland Sadykov konnten immer gefährliche Konter fahren. So ergab sich auch ein deutliches Chancenplus in Hälfte 2 für Philippsburg, welches aber erst Tim Zoll in der 67. min nach einem Weltklassepass von Cedric Walther gekonnt zur erneuten Führung im Tor der Gäste unterbringen konnte.

Leider führte eine Unaufmerksamkeit der eigenen Abwehr in der Nachspielzeit noch zum unnötigen 3 zu 3, aber der Klassenerhalt aus eigener Kraft war gesichert und die Erleichterung ging in grenzenlosem Jubel auf. Landesliga 2019/2020, der SVP ist dabei !

Wir beenden die Landesliga Mittelbaden auf Platz 8 mit 23 Punkten und stellen mit 78 Treffern den zweitbesten Sturm der Liga. Unsere Gegentreffer waren durch einen Systemfehler bei Fussbll.de leider nicht zu ermitteln :-)

Die Jungs hatten eine  extrem schwere Vorrunde, bei der fast alles gegen sie lief was schief laufen kann. Es  fehlte das Glück vor dem Tor, mit den Schiedsrichtern hatten wir des öfteren Pech  und zusätzlich wurden wir noch von Verletzungen geplagt, sodass die Jungs und die Betreuer sich mehr als  einmal fragten für was sie diesen hohen Aufwand überhaupt betreiben.

Nachdem in der Rückrunde zum Start schon 4 Siege in Folge eingefahren wurden und nun die Klasse gesichert ist, ist die Freude beim Team und den Betreuern natürlich riesig und alle sind froh das der SV Philippsburg auch im dritten Jahr in Folge die Möglichkeit hat, mit der C Jugend in der Landesliga Mittelbaden spielen zu dürfen.

Bedanken möchten sich alle hier bei  unseren Sponsoren, BST Bau und PuroGusto, die dafür gesorgt haben, dass wir nicht nur gut Fussball gespielt haben sondern auch immer am besten angezogen waren und natürlich bei allen Eltern, Großeltern, Freunden und Mitgliedern des SV Philippsburg, die uns die gesamten Runde unterstützt haben und oft auch die langen Anfahrten zu den Spielorten immer ohne Murren auf sich genommen haben.

Wir haben es geschafft ! Auch dank eurer Hilfe !