3. Poseidon Cup 2019

Am Wochenende vom 29.06. und 30.06. veranstaltete der SV Philippsburg sein weit über die  Kreisgrenzen hinaus beliebtes Jungendturnier für G bis B Junioren Mannschaften. Normalerweise tummeln sich an diesem besonderen Wochenende über 100 Mannschaften auf unserem Sportgelände. Durch einen schwierigen Termin und wetterbedingten Absagen waren es jedoch nur knapp 60 Mannschaften, die mit der SVP Familie trotz allem ein tolles Wochenende verbrachten.

Den Beginn machten am Samstagmorgen die D1 Junioren und die F2 Junioren, die im Modus jeder gegen jeden mit Vor- und Rückrunde den jeweiligen Turniersieger feststellten. Da bei den F2 Junioren noch kein Sieger ermittelt wird erhielt jedes Kind einen kleine Pokal als Erinnerung an unser Turnier, bei den D1 Junioren konnte sich die JSG Oberhausen/Rheinhausen durchsetzten, wobei unsere Jungs eine hervorragenden 4. Platz erzielten.

Am Nachmittag folgten die Wettbewerbe der E2, F1 und der B Jugend ehe am  Abend die AH den ersten Turniertag abschloss. Bei den E2 Junioren konnte die JSG Baierthal-Schatthausen als Turniersieger die Heimreise antreten, wobei auch hier unsere Jungs einen tollen 2. Platz erreichten. Die F1 Junioren stellten wieder keinen Sieger fest und jedes Kind bekam wiederum einen kleinen Pokal und bei der B Jugend gewannen unsere Freunde der SKV Rot Weiß Darmstadt, aber auch hier belegt unsere eigenen Jugend einen fantastischen 2. Platz.

Beim abendlichen AH Turnier zeigten sich unsere älteren Jungs als perfekte Gastgeber und verzichteten sogar fast komplett auf das Toreschießen. Lediglich einen Treffer mussten die angereisten Gäste hinnehmen. Gewinne konnte dieses Jahr erneut der VFR Kronau, der jetzt schon zum 3. mal den Wanderpokal mit nach Hause nahm.

Sonntags morgens begannen die C-Junioren und die Bambini. Während die Bambini neben dem Fußballspiel noch viele tolle Spielstationen durchlaufen konnten, schaffte es die C-Jugend als einzige Philippsburger Mannschaft den Pokal des Turniersiegers in Philippsburg zu lassen. Der Nachmittag wurde mit einem E 1 Turnier abgerundet, welches durch den TSV Altlussheim gewonnen werden konnte. Auch hier kämpften unsere Jungs bis zum Schluss um den Turniersieg mit und mussten sich erst kurz vor Schluss auf den 2. Platz geschlagen geben.

Der SV Philippsburg bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie allen Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern, Freunden und Gönnern des Vereins, ohne die eine solche große Veranstaltung gar nicht möglich wäre.

Wir freuen uns auf den 4. Poseidon Cup beim SV Philippsburg.