Scheckübergabe

1.000 Euro für die Vereinsarbeit verlost die EnBW Energie Baden-Württemberg AG jeden Monat unter ihren Mitarbeitern, die sich in der Freizeit ehrenamtlich engagieren. Damit will das Unternehmen deren privaten Einsatz für das Gemeinwohl anerkennen und stärken.

„Ehrenamts-Mitarbeiter“ des Monats März 2021 wurde Thomas Maier vom SV Philippsburg. „Ich finde es toll, dass sich die EnBW so für ihre Mitarbeiter interessiert auch außerhalb der beruflichen Tätigkeit“, freut sich Thomas Maier über die Unterstützung.

Der technische Angestellte beim Kernkraftwerk Philippsburg engagiert sich seit 20 Jahren im Jugendbereich des SV Philippsburg als Jugendtrainer und seit einigen Jahren als ehrenamtlicher 1. Jugendleiter bei seinem Verein. Derzeit sind ca. 150 Kinder und Jugendliche in den Altersklassen Bambini bis A-Jugend beim SV Philippsburg und alle warten sehnsüchtig darauf, endlich wieder Fußball spielen zu dürfen.

Thomas Maier und seine beiden Mitstreiter in der Jugendleitung des Vereins, Bianca Rau und Thomas Beier haben auch schon eine Verwendung für den erfreulichen Geldsegen der EnBW. Der Verein plant derzeit den Kauf von zwei neuen Fußballtoren die dringend benötigt werden. Daher kommt diese Unterstützung gerade zur rechten Zeit und der SV Philippsburg, der seit über einem Jahr auf viele Einnahmen verzichten muss, kann mit Hilfe dieser Spende einen großen Teil dieser Ausgaben abdecken.

Der SV Philippsburg bedankt sich ganz herzlich bei der EnBW für die Unterstützung.