(Galerie)

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SVP den 2. BST Massivbau Cup. Fast 90 Jugendmannschaften und knapp 1000 Fußballer, kamen an den zwei heißen Sommertagen zu uns auf die Sportanlage.

Die insgesamt 8 Jugendturniere und das AH Turnier am Samstagabend waren wieder ein voller Erfolg. Mit etwa 100 Helfer sei es bei der Turnierleitung, unsere Schiedsrichter oder am Grill bzw. an der Fritteuse, konnte der SVP den vielen Gästen wieder zwei tolle Tage bieten. Auch sportlich war viel geboten und die Zuschauer hatten am Spielfeldrand viel Spaß. Vor allem bei den Bambinis oder auch bei der F Jugend hatten die jungen Fußballer trotz der Hitze jede Menge Power und Alle wurden auch mit einer schönen Medaille belohnt. Bürgermeister Stefan Martus war am Sonntag bei der Vergabe vor Ort und konnte viele glückliche junge Fußballer den Preis übergeben. Bei zwei Turnieren, der D und der C Jugend wurde der SVP Turniersieger. Unsere D Jugend setzte sich im Finale mit 4-0 gegen Neulußheim durch und unsere C Jugend gewann mit 1-0 gegen Heidelsheim ihr Finale. Auch unsere E1 Jugend konnte überzeugen und war nur knapp im Finale unterlegen gegen die JSG Graben-Neudorf. Beim E2 Turnier konnte sich am Ende der VfR Friesenheim durchsetzen und gewann verdient das Turnier. Bei der B Jugend war die JSG Wiesental der verdiente Sieger und nahm den Pokal mit nach Hause. Das AH Turnier war wie in den letzten Jahren, fest in der Hand des VfR Olympia Kronau. Kronau nahm den Wanderpokal wieder mit nach Hause, wo er mittlerweile sicherlich schon einen festen Platz hat. Der SVP möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mannschaften noch einmal für ihre Teilnahme bedanken. Einen ganz besonderen Dank geht natürlich an unseren Namensgeber S. Baydaroglu von BST Massivbau sowie allen weiteren Unterstützer. Ohne sie wäre so ein großes Turnier kaum machbar. Auch der Stadt Philippsburg für die geleistete Arbeit vor dem Turnier und unseren vielen fleißigen Händen an den beiden Tagen gilt unser großer Dank.

T. Maier