(Bildergalerie)

3. BST Massivbau Cup

Nach wochenlangen Vorbereitungen war es am vergangenen Samstag endlich wieder so weit. Insgesamt 80 Mannschaften hatten ihre Zusage zum 3. BST Massivbau Cup erteilt. Um 10 Uhr starteten wir bei leichtem Regen mit den F1- & C- Junioren. Nach schön ausgetragenen Spielen gab es für jeden F-Junioren Spieler eine Medaille.

Den ersten Platz der C-Junioren, erspielte sich der SC Olympia Neulußheim im Endspiel gegen den SC 08 Reilingen. Am Nachmittag als endlich auch die Sonne heraus kam, erspielten sich den verdienten 1. Platz bei den D Junioren der FV Nußloch. Bei den F2 Junioren erhielt am Samstagnachmittag auch jeder Teilnehmer eine schöne Medaille. Den Abschluss am Samstagabend machten dann die Freizeit Kicker. 20 Mannschaften traten erstmalig im 9 Meter schießen gegeneinander an. Auch drei Teams aus den Reihen des SVP waren beteiligt, wobei die Pink Ladys dabei mit Abstand die meiste Aufmerksamkeit auf sich zogen. Den ersten Platz erreichte die Mannschaft Büro GmbH vor dem FC Taucherbrille. Mit viel Tanz und Musik bis tief in die Nacht ging die Party in der SVP Sommerhalle weiter.

Am Sonntagmorgen gegen 08.00 Uhr waren schon wieder einige SVPler (noch etwas müde) vor Ort und bereiteten die nächsten Turniere vor. Um 10.00 Uhr starteten die Bambinis (4-7 jährige) im Funino System. Alle Mannschaften hatten sehr viel Eifer und Spaß beim Tore schießen oder verhindern und auch die vielen Zuschauer waren mittlerweile bei bestem Fußball Wetter total begeistert von den kleinen Talenten. Nach ca. 2 Stunden hatte dann auch jeder Teilnehmer seine Medaille mit Stolz um den Hals. Bei den E2 und E1 Junioren ging es wie auf Platz 2 bei den B Junioren um Punkte und Pokale. Auch hier gab es jeweils für die ersten 4 Plätze einen Pokal. Erster Platz der E1 gewann der VfR Friesenheim, E2 der ASV Feudenheim und bei den B-Junioren gewann die JSG Hainbach im Endspiel mit 1-0 gegen die JSG Wiesental.

Der SV Philippsburg bedankt sich ganz herzlich bei BST Massivbau GmbH sowie bei allen weiteren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. Auch möchten wir uns bei den vielen Helfern beim Turnier oder beim Verkauf in der Sommerhalle ganz herzlich bedanken. Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter der Stadt Philippsburg, die rechtzeitig vor dem Turnier alles schön hergerichtet haben.