Tag 1

Kickoff des 7. Fußball pur Camps der KSC-Fußballschule beim SV Philippsburg

9.30 Uhr auf dem Sportgelände des SV Philippsburg am 06.09.2016. Dicke Nebelschwaden liegen über dem Platz und vereinzelt treffen jugendliche Fußballer in den verschiedensten Trikots aller in Deutschland ansässigen Fußballvereine auf dem Vereinsgelände in Philippsburg ein. Bis sich gegen 10 Uhr die Sonne durch den Nebel schneidet stehen auf einmal fast 70 Kinder zwischen 6 und 14 Jahre da, die ihre Augen gespannten Richtung Trainerteam der KSC-Fußballschule gerichtet hatten, neugierig auf die nächsten 4 Tage des 7. Fußballcamps der Fußballschule des

Karlsruher SC hier in Philippsburg.

Zu aller erst begrüßte der Campleiter Bernd Schmider die Kids mit Ihren Eltern und wies diese in den geplanten Ablauf der nächsten 4 Tage ein. Nach der Vorstellung der einzelnen Trainer wurden die Kinder in 5 Gruppen mit namenhaften Namensgeber aus dem Profikader des KSC eingeteilt. Schon schallte ein erstes Mal der Schlachtruf über den Sportplatz, den alle in den nächsten 4 Tagen nicht oft genug hören werden. „Kaaaarrrrlssssruhe……, Kaaaarrrrlsruhe……..“ immer lauter trauten sich die Jungs beim üben des Schlachtrufes.

Nun gingen die Trainer mit den Jungs in die Kabine um die Ausrüstung zu verteilen und anzulegen und innerhalb weniger Minuten verwandelten sich 70 bunte Kids in Trikots aller Vereine in ein einheitliches Blau, bereit 4 Tage Fußball pur unter dem KSC Emblem zu erleben.

Nach den obligatorischen Aufwärmspielchen begannen die Jungs sofort in einer Stationsausbildung an ihren fußballerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Nur unterbrochen durch ein leckeres Mittagessen- es gab Hacksteak mit Nudeln, Soße und Salat, standen am heutigen Tag Passübungen, Torschuss, Fintentraining und Techniktraining im Vordergrund. Morgen Vormittag gehen die Jungs auf die große Reise und besuchen die Profis im Wildparkstadion, ehe am Nachmittag das Turnier im Soccer Court beginnt.

Wir werden Sie auf dem laufenden halten