Tag 2 3

Das Camp aus Philippsburg zu Gast im Wildparkstadion

2. Tag gleiches Ritual wie an Tag 1. Punkt 10 Uhr halt es aus fast 70 Kehlen mehrere laute „Kaaaarrrllllsssrrrruuuhhheeee…..“ über das Sportgelände in Philippsburg zur Begrüßung der Trainer des 7. Fußball Pur Camps der Fußballschule des Karlsruher SC beim SV Philippsburg.

Tag zwei wartete wieder mit vielen Highlights auf die jungen Kicker. Nach einem kurzen Aufwärmen wurde sogleich in verschiedenen Stationen an der Torschusstechnik der Kids gefeilt und nebenbei damit begonnen die Trikots der Teilnehmer mit Ihrem Namen und der vorab ausgewählten Wunschnummer zu versehen.

Um 11.30 Uhr dann der nächste Höhepunkt. Erstmals in sieben Jahren Camp-Geschichte besuchten die Profis des KSC nicht die Kids in Philippsburg, sonder machten sich die Jungs und ihr eines Mädel mit einem Doppeldeckerbus auf in den Wildpark um die Profis dort zu treffen. Denis Kempe und Boubacar Barry waren von Seiten des KSC dafür vorgesehen. Doch dann eine kleine Schrecksekunde, als Denis Kempe allein das VIP-Zelt des Wildparkstadions betrat. Kurz teilte er mit, dass sich leider Boubacar Barry im Training eine leichte Verletzung zugezogen hatte, die ihn dazu Zwang, sofort den Arzt aufzusuchen. So blieb für die Fragen der Kids nur Denis Kempe übrig, der aber mit seinen kindgerechten Antworten seinen Job mehr als toll erledigte. Im Anschluss erfüllte er noch die auch so ausgefallensten Autogrammwünsche, so dass kein Kinderwunsch unerfüllt blieb. Gerade verabschiedete Campleiter Bernd Schmider Denis Kempe, als die Tür aufging und Boubacar Barry das VIP-Zelt betrat. Sein Arztbesuch ging schneller als anfänglich befürchtet und so wollte er es sich nicht nehmen lassen die Kinder aus dem Camp in Philippsburg zu begrüßen. Boubacar nahm sich nochmal die komplette Zeit für die Jungs (+1 Mädchen), so dass diese 2 Profibesuche hintereinander hatten.

Zurück in Philippsburg musste das leckere Mittagessen – Cevapcici mit Djuvec Reis – schnell gegessen werden, da der erste Teil der Vorrunde des Campturnier noch gespielt werden musste. Die älteren Spieler spielen ihr Turnier mit Mannschaften der 2.Bundesliga und die jüngeren spielen eine EM nach. Wie die Spiele ausgegangen sind und wer sich für welche Finalbegegnung qualifiziert, dass erfahrt ihr morgen hier

Tag 2 2