Tag 4 in Philippsburg – Fußballabzeichen, Endspiele und Willi Wildpark

Mal wieder morgens um 10 in Philippsburg. Mehrere lange „Kaaaarrrllllssssrrrruuhhheeeee…..“ zerschneiden die friedliche Philippsburger Morgenluft am Abschlusstag des 7. Fußball pur Camps der KSC-Fußballschule in Philippsburg.

Immer noch fast 70 Kinder – zum Glück gab es über das gesamte Camp wieder keine schwerwiegenden Verletzungen – begrüßten ihren Campleiter Bernd Schmider und die anderen Trainer der Fußballschule des Karlsruher SC zum letzten Tag in Philippsburg, der noch einmal einige Überraschungen für die Kids parat hatte. Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Fußballabzeichen der KSC- Fußballschule. In 5 Disziplinen, welche die Grundtechniken des Fußballspiels abfragten, kämpften die Jungs (+ 1 Mädchen) um Bronze, Silber oder Gold in den verschiedensten Alterskategorien. Zum Erstaunen der Trainer erreichten alle Kinder in Philippsburg mindestens die Silberwertung, auch eine Auszeichnung ihrer Arbeit der letzten drei Tage. Nach einem mal wiederum leckeren Mittagessen – es gab Geschnetzeltes und Reis – kamen gegen 14 Uhr die Eltern um ihren Nachwuchs in den anstehenden Finalspielen anzufeuern.
Nach vielen spannenden

Begegnungen standen die Sieger fest und Bernd Schmider konnte die Eltern und Kinder zur Abschlussveranstaltung in die Sommerhalle einladen. Während die Eltern gut versorgt mit Kaffee, Bratwurst und kalten Getränken durch den SV Philippsburg in der doch warmen Halle Platz nahmen, bedankte sich Campleiter Bernd bei den Organisatoren des SV Philippsburg und dem großartigen Küchenteam um Carmen, Rebecca, Chiara, Gerhard und Marco die volle 4 Tage sich um das leibliche Wohl der Kids und deren Trainer kümmerten. Nun reflektierte Bernd den Eltern die letzten 4 Tage und zeigte auf, was die Campteilnehmer aufregendes erlebt hatten. Nach der Ausgabe des KSC-Fußballabzeichens im Gruppenrahmen und der Vergabe des ein oder anderen Sonderpreises wartet nur noch die Siegerehrung der Turniere auf die Teilnehmer.

Hier dann die letzte Überraschung. Stargast Willi Wildpark ließ es sich nicht nehmen, die Sieger der Turniere persönlich auszuzeichnen. Ganz nebenbei haben Italien und Düsseldorf die Turniere gewonnen, aber irgendwie waren doch alle Kinder Sieger. Noch einmal ein besonderes Dankeschön an die oben benannten Betreuer vom SV Philippsburg mit ihrem Wirt Reiner, sowie an die Trainer Timo, Kevin, Philip, Toni und Campleiter Bernd für 4 wunderschöne Tage in Philippsburg und solang Klaus-Peter am vierten Tag seine Linzertorte bekommt wird es auch im nächsten Jahr lauthals durch Philippsburg schallen „Kaaaarrrrlllllssssrrrruuuhhhheeee……“. Das einzig wahre Zeichen für das dann 8. Fußball pur Camp beim SV Philippsburg.