Einleitungsbild Gondelsheim

SV Philippsburg - FV Gondeslheim 2:0

Am 03. Mai wurde der 19. Spieltag nachgeholt, der zu seinem regulären Austragungszeitpunkt leider dem letzten Aufbäumen des Winters zum Opfer fiel. Philippsburg empfing den FV Gondelsheim, der nach seinem Trainerwechsel wieder in ruhigerem Fahrwasser angekommen ist und mit nur einer Niederlage gegen den SV Menzingen eine beeindruckende Rückrundenserie hingelegt hat.

Beim Nachholspiel mussten die Zuschauer lange auf eine Spielentscheidung warten. Dabei begann das Spiel sehr hoffnungsvoll.

Bereits in der ersten Minute setzte sich I. Grgic durch und schickte den Ball mit einem satten Schuss Richtung Tor. Im letzten Moment konnte der Gäste-Schlussmann den Ball mit einer tollen Parade abwehren. In der 22. Minute verfehlte ein Kopfball von A. Klicic knapp das Gehäuse. Vier Minuten später versuchten die Gäste gleich dreimal hintereinander mit Schüssen ein Tor zu erzielen. Aber die Abwehr inklusive Keeper konnten die Bälle abwehren.
In der Folge hatten die Gäste noch zwei weitere Tormöglichkeiten.

Bis zur 87. Minute mussten beide Teams mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Doch kurz vor Schluss wendete A. Klicic das Blatt. Mit einem Freistoß am 6 Meterraum brachte er den SVP mit 1:0 in Führung, um mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 90. Minute zum 2:0 Endstand den etwas glücklichen Endstand herzustellen.