Artikelbild Obergrombach

FC Obergrombach - SV Philippsburg 2:2

Zum ersten Saisonspiel der neuen Spielzeit ging es zum Aufsteiger aus Obergrombach, der in der Vorbereitung und im Pokal mit sehenswerten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen konnte. Die Jungs von Trainer Sakib Nadarevic waren also gewarnt vor ihrem Gastspiel beim Aufsteiger.

Ein Rasen, der nicht in seinem besten Zustand war, dazu ein Aufsteiger im ersten Spiel der neuen Runde und sicher 100 teils fanatische Fans, die ihren Verein nicht gerade fachkundig, aber immerhin bedingungslos unterstützen, es gibt sicher leichtere Aufgaben für einen Rundenauftakt in eine neue Saison.

Die Jungs um Trainer Nadarevic wussten was auf sie zukam und so gingen sie trotz der vor allem urlaubsbedingten Abwesenheit von 7 Spielern recht routiniert und abgeklärt in die Partie. Philippsburg verschaffte sich in den ersten 20 Minuten ein klares Übergewicht und lies Obergrombach nicht zur Entfaltung kommen. Folgerichtig fiel dann auch der Treffer zum 1 zu 0, als Billy Koulle nach einem Eckball lediglich den Fuß hinhalten musste.

Nach dem Gegentreffer war Obergrombach erstmal geschockt, versuchte dann aber über ein gefälliges Passspiel die Philippsburger Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen, was zumeist am eigenen Unvermögen scheiterte. Obergrombach baute zum Ende der ersten Hälfte immer mehr Druck auf, konnte diesen aber nicht wirklich gewinnbringend umsetzten.

Nach der Pause hatten unsere Jungs dann wieder eine aktivere Phase, und erzielten folgerichtig das 2 zu 0 durch "Dome" Popovic, der eine tollen Pass aus dem Mittelfeld nach einem energischem Sololauf im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Nach dem 2 zu 0 dachten die meisten Zuschauer schon, dass sich unsere Jungs das ganze nichtmehr nehmen lassen, aber jetzt ließ sich der bis dahin sehr gut leitende Schiedsrichter immer mehr von den äußeren emotionalen Eindrücken beeinflussen. Die Partie wurde zunehmend hektisch und immer mehr Unruhe wurde von Draußen auf das Spielfeld hineingetragen.

Trotz allem weiter keine Gefahr für unsere von Patrik Heil gehütetes Gehäuse, bis in der 75. Minute für 2 Minuten die komplette Mannschaft das Fußballspielen einstellte. So gelang es den Gastgebern zu einem für nichtmehr möglich gehaltenen Comeback und mit dem Ausgelich in der 77. Minute war die Partie auf einmal wieder komplett offen.

Hektische 15 Minuten folgten, in denen wir dann wieder näher am Sieg waren als der Aufsteiger, der sich aber den Punkt mit Kampf und Herz erkämpfte und diesen auch bis zum Schluss verteidigen konnte.

Alles in allem eigentlich ein guter Auftritt unserer Jungs zum ersten Saisonspiel. Für den ersten Dreier der neuen Runde muss gegen Untergrombach aber noch einiges verbessert werden.