Artikelbild Untergrombach

SV Philippsburg - FC Untergrombach 2:0

Nachdem unsere 2. Mannschaft für ihren 4 zu 2 Sieg gegen die 2. Mannschaft des Nachbarn VFR Rheinsheim bereits mit 3 Punkten belohnt wurde, sollte nun das Team von Trainer Nadarevic den Erfolg am diesem Tag mit einem weiteren Sieg komplett machen.

Urlaubsbedingt konnte die Mannschaft noch nicht in der stärksten Formation antreten. Nach einem ersten Abtasten kam es in er 9. Minute zu einem Eckball für den SVP. Fathi Demirpolat zelebrierte den Ball auf den Kopf von Raphael Buscholl und dieser vollendete  zum 1:0 Führungstreffer.

In der Folge spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab. In der 27. Minute musste unser Ersatztorwart Patrick Heil zum ersten Mal eingreifen. Mit der 1:0 Führung gingen beide Mannschaften in die Pause. Vier Minuten nach Wiederanpfiff erkämpfte sich Chouaibou Tankah Mouiche den Ball und schoss aus 16 Metern auf das Tor.

Der Ball verfehlte knapp das Ziel. In der 68. Minute gab es erneut einen Eckball für die Gastgeber. Fathi Demirpolat schoss den Ball flach in den Strafraum. Die Kugel rollte durch die Abwehr und landete ohne weitere Berührung im Netz zum 2:0. Noch gaben die Gäste nicht auf. In der 81. Minute verfehlte ein Schuss nur knapp die Hütte von Patrick Heil.

Auf der Gegenseite setzte Chouaibou Tankah Mouiche in der 86. Minute den Ball unter den Querholmen. Doch der Ball sprang zurück ins Spielfeld. Drei Minuten später musste Patrick Heil erneut sein Können unter Beweis stellen um den Endstand von 2:0 zu sichern.