Artikelbild Rinklingen

SV Philippsburg -  TSV Rinklingen 1:1

Nach dem Sieg bei der Reserve in Heidelsheim wollten die Jungs um Trainer Sakib Naradevic unbedingt nachlegen, um weiter in der Tabelle nach oben zu klettern. Bei in dieser Saison erstmals herbstlichen Bedingungen gastierte mit dem Kreisligaabsteiger aus Rinklingen gleich die nächste schwere Prüfung in Philippsburg.

Den Jungs von Trainer Sakib Nadarevic war ihre vorgegebene Marschroute von Beginn an anzumerken, jedoch war auch Rinklingen nicht nach Philippsburg gekommen um die Punkte her zu schenken und so fand der Großteil der 1. Spielhälfte vor allem zwischen den zwei Strafräumen statt. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, das gute Kombinationspiel beider Mannschaften fand meistens in der vielbeinigen Abwehr der Ggegenseite sein Ende, sodass gut herausgespielte Torchancen Mangelware blieben.

Philippsburg setzte sich in Hälfte 1 nach zwei Flankenläufen in der Mitte jeweils gut durch, der Torabschluss war jedoch nicht gefährlich. Rinklingen versuchte es ebenso über die Außen, jedoch auch hier wollte der Ball noch nicht richtig Richtung Tor gehen. Zudem schaffte es Philippsburg nicht, den Vorteil des Rückenwindes für sich auszunutzen.

In Hälfte zwei merkten man der Partie an, dass Philippsburg die Punkte dringender brauchte als Rinklingen. Unsere Jungs drückten mehr Richtung Tor und das Spiel verlagerte sich erstmals richtig in eine Richtung. So viel dann in der 65. min folgerichtig das 1 zu 0 für unsere Jungs als Recep Türedi einen Angriff eiskalt in der Mitte abschließen konnte.

Rinklingen blieb weiter bissig, aber dennoch ohne die richtige Durchschlagskraft in Richtung Gehäuse von unserem Keeper Martin Bühler. Nachdem die meisten Zuschauer schon mit einem Heimsieg rechneten passierte in unserer Hintermannschaft in der 85. min der Fauxpas, der den gegnerischen Stürmer zum Ausgleich einlud, welchen dieser auch dankend annahm.

In den Schlussminuten versuchten beide Mannschaften nochmals den Siegtreffer zu erzielen, jedoch ohne wirklich große Gefährlichkeit zu entfalten.

Nach dem Spielverlauf und der Führung eine unnötige Punkteteilung.