Artikelbild SV 62 Bruchsal

SV 62 Bruchsal - SV Philippsburg 0:4

Bei herrlichen 26 spätsommerlichen Grad, waren die äußeren Bedingungen otpimal, um den Leistungen der vergangenen Wochen endlich auch die richtigen Ergebinsse auf den Platz zu bringen.

Man merkte von Beginn an, dass die Jungs von Trainer Sakib Nadarevic gewillt waren, endlich der Leistung entsprechende Ergebnisse auf den Platz zu bringen. Mit Zug zum Tor begann die Partie beim SV 62 Bruchsal, der ersatzgeschwächt antreten musste. Um so bitterer, dass Simon Knoll vom  SV 62 Bruchsal nach 10 min ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen blieb und sich das Knie verdrehte und deswegen den Platz verlassen musste, von hieraus gute Besserung. Aber auch Philippsburg musste einen herben Verlust verkraften und verlor Abwehrchef Marco Schmid nach nur  20 min mit muskulären Problemen.

Philippsburg  zeigte sich von Spielbeginn an wacher und spielte forsch nach vorne, ließ aber in den ersten 30 min den letzten Biss vor dem gegnerischen Tor vermissen. Viele Flanken waren zu ungenau oder der Stürmer kam den berühmten Schritt zu spät um wirkliche Torgefahr zu entwickeln. Die Hintermannschaft unsere Jungs stand super und ließ in der ersten halben Stunde defensiv so gut wie nichts zu.

Anders dann endlich in der 31. min, als Artem Barsukov eine Herreingabe von Fatih Demirpolat mit einem tollen Schuss zum 0 zu 1 für Philippsburg im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Wer dachte, dass diese Führung unseren Jungs jetzte die nötige Sicherheit verlieh, sah sich dahin gehend getäuscht, als dass Bruchsal genau im Anschluss der Philippsburger Führung seine stärksten 10 min des Spieles hatte, inder bei 2 Situationen der Ausgleich deutlich in der Luft lag.

Philippsburg konnte zum Ende der Pause sein Spiel jedoch wieder stabilisieren und machte nach der Halbzeit genau dort wieder weiter. Nocheinmal Artem Barsukov, wieder mit einem strammen Schuß, baute die Führung der Nadarevic Elf in der 55. min weiter aus. Bruchsal ließ es nun an mannschaftlicher Geschlossenheit vermissen und versuchte lediglich mit Einzelaktionen die drohende Niederlage abzuwenden. Philippsburg blieb stets gefährlich und der Treffer zum 3 zu 0 aus dem Gewühl herraus in der 68. min durch Chouibou Tankah Mouiche besiegelte die Bruchsaler Niederlage. Der Treffer zum 4 zu 0 in der 89. min wiederum durch Chouibou Tankah Mouiche zeigten den Philippsburger Fans warum das Betreuerteam um Spielausschuss Carsten Walther und Trainer Sakib Nadarevic so froh sind, einen solchen Spieler in seine Reihen zu haben.

Jetzt heißt es nächsten Sonntag gegen Flehingen 2 mit einem weiteren Dreier eine kleine Serie zu starten.