Artikelbild Unteröwisheim

SV Philippsburg - FC Unteröwisheim 8 - 0

Nach dem Sieg gegen Weiher wollten die Jungs um Trainer Sakib Nadarevic gegen den Tabellenletzten aus Unteröwisheim ihren zweiten Sieg in Folge erringen, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern und den Anschluß an die gesicherte Mitte herzustellen.

Unteröwisheim trat weiter ersatzgeschwächt an und so war deren Spiel über die gesamten 90 Minuten einzig darauf angelegt, den Gegner und den Ball so weit wie möglich vom eigenen Tor fern zu halten und somit das Ergebnis im erträglichem Rahmen zu halten. Philippsburg versuchte von Beginn an etwas für das bis dahin nicht sonderlich gute Torverhältnis zu tun und drängte von Anfang an Richtung gegnerisches Tor. Aber selbst hier war der eigenen Offensive anzumerken an was es in den letzten Wochen schon immer krankt, entweder schlagen wir einen Haken zu viel, oder bleiben einfach glücklos im Abschluss.

Zwar konnten wir in der 7. Minute durch Chouaibou Tankah Mouiche schon mit 1 zu 0 in Führung gehen und auch die Tore bis zum 5 zu 0 zur Halbzeit durch zwei Mal Ismar Pipic, einmal Fatih Demirpolat und noch einmal Chouaibou Tankah Mouiche vielen in regelmäßigen Abständen, aber richtige Dominanz sieht doch anders aus.

Unsere Jungs ließen vom Gegner zwar nichts zu, aber offensiv wurde hier die Möglichkeit verpasst, sich für die folgenden schweren Aufgaben weiter Selbstvertrauen zu holen.

Unteröwisheim blieb auch in Hälfte zwei gänzlich ungefährlich und so gelang es der Nadarevic Truppe das Ergebnis durch Chouaibou Tankah Mouiche, Artem Baruskov und Ogün Akyol auf 8 zu 0 zu erhöhen, so wie es der ein oder andere Zuschauer erhofft hatte, aber dieses Spiel darf nicht als Maßstab für die kommenden Begegnungen zählen.

Unter dem Strich bleibt eine wiedermal geschlossen ordentliche Leistung der Mannschaft. Für die ausstehenden Aufgaben in Wiesental oder Gondelsheim bedarf es aber sicherlich einer Leistungssteigerung,wenn man dort bestehen möchte.