Artikelbild TUS Wiesental

TSV Wiesental - SV Philippsburg      Abbruch in der 65. Spielminute

Das Verbandspiel zwischen dem TSV Wiesental und dem SV Philippsburg musste in der 65. Spielminute aufgrund einer schweren Knieverletzung des TSV Spielers Paul Schäffer abgebrochen werden. Der SV Philippsburg wünscht Paul Schäffer eine baldige Genesung und hofft ihn so schnell wie möglich wieder auf dem Rasen spielen sehen zu können.

Die Jungs um Trainer Sakib Nadarevic hatten sich einiges vorgenommen beim Klassenprimus der Kreisklasse A des Fußballkreises Bruchsal, der letztes Wochenede gegen den TSV Rheinhausen seine erste Niederlage hinnehmen musste. Aus einer gesicherten Defensive versuchten unsere Spieler das Angriffspiel der Gastgeber zu unterbinden und nach vorne mit schnellem Umschaltspiel selbst zum Erfolg zu kommen. Da Wiesental einen ähnlichen Plan verfolgte, ergab sich in Hälfte eins ein Partie, in der beide Mannschaften recht wenig vor dem eigenen Tor zuließen.

Lediglich 1 bis 2 Chancen pro Mannschaft konnten die anwesenden Zuschauer in Hälfte eins bewundern.

Nach der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. Erst konnte Fatih Demirpolat in der 49. Minute eine Unsicherheit des TSV Keepers zur Philippsburger Führung nutzen, ehe Spielertrainer Tim Ronecker in der 55. Minute einen Strafstoß zum 1 zu 1 Ausgleich verwandelte.

In der 65. Minute verletzte sich dann Paul Schäffer an der Außenlinie so, dass er aufgrund seiner Schmerzen nicht vom Platz gebracht werden konnte. Selbst der dann alarmierte Rettungsdienst befürwortete einen weiteren Verbleib des Spielers auf dem Spielfeld und wollte die Meinung des ebenfalls verständigten Notarztes abwarten

Da mittlerweile einiges an Zeit verstrichen war, verständigten sich beide Parteien mit dem Schiedsrichter - auch wegen der zu erwartenden Probleme bezüglich des Tageslichts - auf einen Abbruch des bis dahin fair geführten Derbys.

Einen Nachholtermin werden wir nach der Festlegung durch die spielleitende Stelle unverzüglich bekannt geben.