Weinprobe 2019

Am Samstag den 16.03.2019 trafen sich knapp 30 Mitglieder und Freunde des SV Philippsburg erstmalig zu einer Weinprobe in unserem Clubhaus.

Dominik und Dorothea Bender vom gleichnamigen Weingut aus Eschbach in der Pfalz, begleiteten uns ein paar schöne Stunde mit einer Auswahl ihrer hervorragenden Weine und vielem Neuen rund um das Thema Wein.

Nach einem ersten Sekt, starteten wir mit einem rustikalen Buffet, passend zur Heimat der da gebotenen Weine. Bratwurst, Leberknödel und Schäufelebraten, dazu Sauerkraut, Kartoffelbrei und ganz wichtig viele Soße wurden von unserem Wirt Reiner in gewohnt bewährter Manier zubereitet und serviert.

Dann  begann die eigentliche Weinprobe bei der man sich durch eine Auswahl des vielseitigen Angebotes des Weingutes Bender probieren konnte. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, sodass nur zufriedene Gesichter im Rund zu sehen waren. Dominik Bender erläuterte zu jedem Wein seine spezielle Geschichte und konnte auch mit allgemeinem Wissen rund um das Thema Wein allen etwas mehr das vielfältige Thema Wein näher bringen. Mit geschickten Pausen zwischen den einzelnen Weinen kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz und so verbrachte alle schöne gemeinsame  Stunden und die Zeit verging wie im Flug.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Bender, für die hervorragende Weinprobe, an Gabi Bühler für die Organisation und unseren Wirt Reiner für das vorzügliche Essen. Das wird sicherlich nicht die letzte Veranstaltung dieser Art im Clubhaus des SV Philippsburg gewesen sein.

Zur Webseite des Weingutes Bender kommen Sie hier