Artikelbild Oberhausen II

Spvgg Oberhausen - SV Philippsburg 0:2

Frühlingshaftes Wetter führte viele Philippsburger Fans mit dem Fahrrad nach Oberhausen. Unsere Mannschaft begann mit einem furiosen Auftakt.

In der fünften Spielminute platzierte I. Pipic einen Freistoß direkt an den Querholmen. Der Nachschuss ging knapp am Tor vorbei. Es dauerte bis zur 24. Minute, ehe der Gastgeber erstmals gefährlich vor die Bühlerhütte kam.

Sechs Minuten später war es wieder ein Freistoß, diesmal von F. Demirpolat, der die Oberhausener in Bedrängnis brachte. Dann, in der 37. Minute, nutzte F. Demirpolat einen unglücklichen Rückpass des Gegners uns versenkte die Kugel, zum 0:1 Führungstreffer, im Netz. Und nur zwei Minuten später köpfte ein „Gelber“ den Freistoß von F. Demirpolat an den Querholmen des eigenen Tores.

Nach der Pause kamen die Gastgeber mit Schwung aus der Kabine und hatten in der 49. Minute ihre große Chance zum Ausgleich. In letzter Sekunde konnte R. Thüredi den Ball von der Linie kratzen. In der 52. Minute scheiterte M. Schmid am gegnerischen Keeper. In der 60. Minute erkämpfte sich M. Akdas den Ball im Mittelfeld und passte präzise zu O. Akyol. Dieser nahm den Ball an und erzielte mit einem platzierten Schuss den zweiten Treffer des Tages und den Endstand von 0:2.