Artikelbild Rheinhausen

SV Philippsburg - TSV Rheinhausen 3:3
(Herren Kreisklasse A)

Nachdem das Spiel gegen den FC Flehingen 2 vom 01.05. auf den 16.05. verlegt wurde, erwartete unsere 1. Mannschaft im 2ten Heimspiel in Folge den TSV Rheinhausen zum Derby auf dem Philippsburger Sportgelände.

Philippsburg mit 2 Änderungen zum Unentschieden gegen den SV 62 Bruchsal letzte Woche an gleicher Stelle, obwohl die Mannschaft spielerisch zum Vergleich vor fast einer Woche fast nicht wieder zu erkennen war.

Bis die Jungs um Trainer Sakib Nadarevic richtig im Spiel waren, lag die Mannschaft um Spielertrainer Feuerstein nach 13 Minuten mit 2 zu 0 in Führung. Ein Stellungsfehler und ein berechtigter Elfmeter sorgten in der Anfangsviertelstunde für recht klare Verhältnisse und verwunderten Gesichter der anwesenden Fanschar des SV Philippsburg.

Philippsburg war weiter desolat und Rheinhausen hatte 2 bis 3 weitere Topmöglichkeiten das 3 zu 0 zu erzielen. Unsere Jungs fanden Offensive faktisch nicht statt und so viel der 1 zu 2 Anschlusstreffer durch Ogün Akyol für die vielen Zuschauer mehr als überraschend.  Als Mark Stassen dann 3 min später noch den 2 zu 2 Ausgelich erzielen konnte, stand der Spielverlauf mehr als auf dem Kopf.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen und alle waren darauf gespannt wie die zweite Hälfte sich nach diesem turbulenten Verlauf weiter entwickelte.

Philippsburg fand nun besser ins Spiel, aber Rheinhauen erzielte in der 53. Minuten die erneute Führung. Doch unsere Jungs hatten die Antwort umgehend parat und Fatih Demirpolat konnte nur 3 Minuten später den 3 zu 3 Ausgleich erzielen.

Mit der fortlaufenden Spieldauer verflachte die Begegnung immer mehr, wobei Philippsburg jetzt die Oberhand behielt. Rheinhausen verteidigte lediglich und Philippsburg konnte eine seiner wenigen Chancen leider nicht nutzen.

Eine in einem fairen Derby letztendlich gerechte Punkteteilung.