Kirrlach 1 Spieltag

FC Olympia Kirrlach II - SV Philippsburg 0:2
(Herren Kreisklasse A)

Am 13.09.2020 war es endlich wieder so weit. Die neue Runde konnte unter Corona-Auflagen beginnen. Zum ersten Spiel musste der SVP nach Kirrlach reisen, wo bereits die 2. Mannschaft auf ihren Gegner wartete.

Bei sommerlichen Temperaturen waren viele SVP Fans Gäste des Auftaktspieles. In den ersten Minuten fand ein gegenseitiges Abtasten statt. Doch in der neunten Spielminute muss M. Bühler seine erste große Tat vollbringen und einen frühen Rückstand verhindern. Auf der Gegenseite hatte T. Kurt mit einem Schuss aus 20 Metern die Möglichkeit zum Führungstreffer. Doch der Ball verfehlte knapp das Ziel.

In der 32. Minute passte T. Kurt zu I. Akdag und dieser schoss knapp am Tor vorbei. In der 36. Minute verfehlte F. Demirpolat mit einem Weitschuss ebenfalls die gegnerische Hütte. Drei Minuten später ereilte I. Akdag mit seinem Schuss über das Tor das gleiche Schicksal. So gingen beide Mannschaften torlos in die Kabinen.

Dier ersten 12 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen ohne Höhepunkte. In der 57. Minute setzte sich T. Kurt in der Mitte durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zur 0:1 Führung.

Nur zwei Minuten später hatten die Gastgeber die Chance zum Ausgleich. Doch der frei vorm Tor stehende Stürmer verfehlte die Bühler-Hütte. In der 77. Minute musste wiedermal unser Schlussmann mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. Als sich die Philippsburger Anhänger mit dem einen Tor schon zufriedengaben, erzielte in der Nachspielzeit (93. Minute) I.Akdag, nach einem Pass von A. Barsukov, das 0:2.

Mit drei Punkten und 2:0 Toren gelang unserer Mannschaft ein Auftakt nach Maß!