Huttenheim 2 Spiletag SVP2

FC Huttenheim - SV Philippsburg II 5:0
(Herren Kreisklasse B)

Am gestrigen Sonntag stand das 2. Derby des Wochenendes an. Unsere Zweite Mannschaft um Trainer Kai Zieger musste zur favorisierten 1. Mannschaft nach Huttenheim reisen. Die Jungs waren sich darüber bewusst, um hier etwas zu holen musste eine Top Leistung her.

Philippsburg startete schlecht ins Spiel, sodass nach 8 min der Gastgeber schon durch Treffer von Yildirim und Özelik mit 2 zu 0 in Führung lag. Nach ungefähr einer Viertelstunde gelang es uns dann, das Spielgeschehen einigermaßen ausgeglichen zu gestalten und uns selbst die ein oder andere Einschussmöglichkeit zu erarbeiten.

In dieser Phase, wo alle auf den Anschluss hofften, gelang Türkoglu in der 29.min das 3 zu 0 für Huttenheim und vernichtete alle Hoffnungen der mitgereisten Philippsburger Anhänger auf eine mögliche Wende im Spiel.

Wiederum Türkoglu erhöhte in der 46. und 48. min mit seinen Treffern 2 und 3 auf mittlerweile 5 zu 0, welches zugleich der Entstand war, obwohl beide Abwehrreihe noch ettliche Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur zuließen.

Als Fazit bleibt, dass unsere Jungs in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, wenn sie in dieser Liga bestehen wollen. Sicherlich sind solche Spiele für die Entwicklung aller wichtig, da man aus denen lernen muss und dies auch sicherlich wird. Die Mannschaft hat ja im Pokal und auch in Rheinhausen schon bewiesen, dass sie über das nötige Leistungsniveau verfügt.