4 Spieltag TSV Oberöwisheim

SV Philippsburg - TSV Oberöwisheim 3:0
(Herren Kreisklasse A)

Am letzten Sonntag standen sich zwei ungleiche Mannschaften gegenüber. Auf der einen Seite der Tabellenerste. Auf der anderen Seite der Tabellenletzte. Somit hatten die Zuschauer ein klares Ergebnis erwartet.

Und sie mussten nicht lange warten. Bereits in der ersten Minute verwandelte T. Kurt einen Freistoß und brachte damit den SVP mit 1:0 in Führung. Nun spielte über weite Strecken nur eine Mannschaft.

In der 16. Minute wurde ein Schuss von S. Corovic gehalten. Vier Minuten später schoss T. Kurt, frei vorm Tor stehend, den Ball über das Gehäuse. In der 26. Minute schaffte es der Gegner erstmals bis zum Tor von M. Bühler. In der 31. Minute musste er, nach einem Eckball, einen Kopfball über die Hütte lenken. In der 40. Minute passte S. Corovic zu R. Türedi. Dieser fackelte nicht langer und versenkte den Ball mit einem satten Schuss im Tor zur 2:0 Führung. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams in die Pause. Neun Minuten nach Wiederanpfiff servierte T. Kurt den Ball schussgerecht seinem Mitspieler I. Akdag. Ismail nahm den Ball dankbar an und erzielte einen weiteren Treffer zum 3:0.

In der Folge hatte der SVP noch zahlreiche Torchancen ohne jedoch das Ergebnis verbessern zu können. In der 60. Minute spielte I. Akdag zu T. Kurt und dessen Schuss verfehlte das Ziel.

In der 67. Minute konnte der Keeper ein Schuss von S. Corovic parieren. In der Folge hatte S. Corovic noch zweimal die Möglichkeit zum Torerfolg. Doch der Ball landete jeweils knapp neben dem Tor. In der 81. Minute hatte S. Dinckurt letztmalig die Chance ein Tor zu erzielen.

Sein Schuss landete jedoch in den Armen des Schlussmannes aus Oberöwisheim. So blieb es beim verdienten Sieg und dem Erhalt der Tabellenführung.